Mein FILMSTARTS
Horror-Franchise "Saw" geht weiter: Lionsgate entwickelt "Saw 8: Legacy"
Von Annemarie Havran — 09.02.2016 um 15:26
facebook Tweet

Von wegen „Vollendung“: Die neuen Pläne von Lionsgate strafen den Untertitel des siebten „Saw“-Films Lügen. Nach „Saw 3D - Vollendung“ soll es jetzt doch noch weitergehen und zwar mit „Saw: Legacy“.

Saw
Ursprünglich war einmal von neun „Saw“-Filmen die Rede, dann hieß es, der siebte Teil „Saw VII 3D“, der in Deutschland „Saw 3D – Vollendung“ heißt, sei der letzte. Seit dem Kinostart von „Vollendung“ am 25. November 2010 keimte aber immer wieder leise Hoffnung für Fans der Horror-Reihe auf und nun berichtet BloodyDisgusting, dass Lionsgate nach vielen Gerüchten endlich Nägel mit Köpfen macht: „Saw 8“ soll kommen.

Das siebte „Final Chapter“ scheint also doch nicht so final zu sein, weitergehen soll es in dem Horror-Franchise nun mit „Saw: Legacy“. 2014 feierte die Filmreihe ihr zehnjähriges Bestehen und für Freunde des gepflegten Gemetzels wurde der Auftakt „Saw“ von 2004 im US-Kino wiederaufgeführt. Wann es nun das besagte frische Material zu sehen gibt, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Möglichkeit besteht, dass es sich um ein Remake des ersten „Saw“-Films von James Wan und Leigh Whannell oder einen Neustart der Reihe handelt, aber auch eine klassische Fortsetzung der Filmreihe ist nicht auszuschließen.

BloodyDisgusting berichtet weiter, dass Wan und Whannell als Ausführende Produzenten an dem Projekt beteiligt sind. Am Drehbuch arbeiten Josh Stolberg und Pete Goldfinger („Piranha 3D“), Details zur Handlung sind noch nicht bekannt.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Wer damals die Beteuerungen, es sei garantiert der letzte Teil, geglaubt hat, ist naiv. In Hollywood ist fast nix FINAL, solange sich damit Geld verdienen lässt. Besonders nicht im Horror-Genre, wie zb Halloween, Freitag der 13 oder Nightmare on Elmstreet gezeigt haben.Ich brauche die Torture-Mist echt nicht....
  • AlexF.
    Oh mann 🙄
  • 1907
    Teil 1 war genial - 3 Menschen 2 sägen eine menge fragen und Spannungdie danach hätten nicht sein müssen...
  • Der Eine vom Dorf
    Das wurde aber auch Zeit. Endlich hat das Leben wieder einen Sinn.
  • Fain5
    Ich hab es weniger geglaubt als gehofft...
  • sprees
    Habe mittlerweile das Gefühl das wohl Filmidee nur dann in Hollywood beachtung finden wenn der Titel passt. Kann doch nicht sein das man sowas micht mit einer neuen Film wagen kann der niochts mit der Reihe zu tun hat. Dieser Reflex das man tolle Ideen immer den Franchises zuschustert ohne einfach neue Titel zu wagen verstehe ich nicht. Is jetzt keine bahnbrechende Idee aber trotzdem werden Filmreihen so unnütz aufgebläht und irgendwie nimmt es kein Ende
  • emmerich6
    Muss nicht sein. Ich habe diese Reihe zwar geliebt, aber das wäre zu viel des Guten. Teil 1 war klasse, Teil 2 aus meiner Sicht der beste der Reihe, Teil 3 war stark, Teil 4 ganz gut, Teil 5 und 6 wurden dann etwas zu viel. Mit Teil 7 hat man dann eigentlich nochmal die Kurve bekommen und die Reihe würdig beendet.
  • Mcchabe O.
    Ohman nicht noch ein teil von dem Scheiß.........die ideen gehen denn leuten wohl aus, macht mal was neues und setzt nicht immer den alten scheiß neu auf.8 Filme sind viel zu viel.
  • HarveyWhite
    Habe mir tatsächlich alle 7 Teile angesehen und würde auch einen 8. Teil wieder schauen. Wirklich gut ist allerdings nur der Auftakt, das stimmt schon.
  • Master-Mind
    Die Reihe hat sich total abgenutzt. Ein Neustart wäre hier mal zur Abwechslung hilfreich.
  • FAm Dusk Till Dawn
    Suchen die immer noch Leute für die Marskolonie? Ich muss hier weg ...
  • Cinergie
    Da hattest Du aber besseres Sitzfleisch als ich, bei der Szene (3. oder 4. Teil) als dem einen Typen mittels Drehmaschine Schien- und Wadenbein gebrochen wurden musste ich mich fast übergeben, war für mich ein Zeichen, dass die Serie ein frühzeitiges Ende findet.
  • Cinergie
    Nein, der erste Teil war auch wirklich gut, danach gings meiner Meinung nach stetig bergab (wobei ich es nie über den 4. Ableger geschafft habe).
  • Cinergie
    Absolut, der erste Teil gehört für mich sogar zu einem der besten Horrorfilme. Intelligenter Story-Aufbau, tolle Twists, tolle Schauspieler und eine gehörige aber nicht übertriebene Portion Brutalität und Splatter.
  • Cinergie
    Habe auch meine Mühe damit. Der erste Teil war mal was Neues, sogar den zweiten kann man mit Abstrichen noch als zumindest unterhaltsamer Streifen sehen aber irgendwann hatte ich diese Menschenquälereien auch satt. Auch wenn ich zugeben muss, dass es teilweise sehr originelle aber äusserst verstörende Hinrichtungsmethoden/Fallen gab.Ich habe mir letzthin endlich Michael Bays "Texas Chainsaw Massacre" angetan und der ist nach heutigen Masstäben nun wirklich nicht wirklich brutal was die gezeigten Gewaltszenen anbelangt aber ich musste trotzdem oft wegschauen - zeigt mir, dass ich irgendwie zum "Weichbecher" geworden bin. Was mich vor der Flimmerkiste gehalten hat war Jessica Biel, das ständige Wegrennen im bauchfreien Top ist halt schon verdammt sexy :-)
  • Cinergie
    Ich kann darauf verzichten aber selbstverständlich mag ich es allen Fans gönnen, dass ihre Serie weitergeführt wird. Ich bin der Letzte, welcher missgünstig ist oder meint, sowas brauche es nicht!
  • Heavy-User
    Können gerne einen weiteren Teil produzieren, wenn er wieder die Qualität eines SAW hat und kein "Ich stecke dich da rein und die Zuschauer sehen, wie du zerfest wirst"bietet. Also etwas mehr Sinn und Verstand und kein reines Gemetzel und dann gerne her damit :-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top