Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Rise Of The Legend": Bildgewaltiger Trailer zum Martial-Arts-Actioner über den legendären Kampfkünstler Wong Fei Hung
    Von David Herger — 14.02.2016 um 11:00
    facebook Tweet

    Mit „Rise Of The Legend“ wurde das Leben des Martial-Arts-Meisters Wong Fei Hung verfilmt. Im ersten Trailer zum Kampfkunst-Actioner seht ihr „Unbeatable“-Star Eddie Peng in der Rolle des schlagfertigen chinesischen Volkshelden...

    Wong Fei Hung ist eine ikonische Figur in der chinesischen Geschichte. Er gilt nicht nur als Kung-Fu-Meister, sondern ist auch dafür berühmt, seine Heilkunst und sein Leben den Armen und Schwachen gewidmet zu haben. Kein Wunder also, dass es mittlerweile über 80 Filme über den chinesischen Volkshelden gibt. So wurde er unter anderen schon von Jet Li, Jacky Chan und „Ip Man“-Star Sammo Hung gespielt.

    Hung ist nun auch in der neuen Verfilmung zu sehen, schlüpft diesmal aber in die Rolle des skrupellosen Meister Lui, dem Anführer der verbrecherischen Black-Tiger-Bande. Den berühmten Kampfkünstler verkörpert nun Eddie Peng („Unbeatable“), der schon im Trailer in eindrucksvoll gefilmten Slow-Motion-Szenen seine Kampfkünste zur Schau stellen darf.

    Chow Hin Yeung Roys „Rise Of The Legend“ kam bereits vorletztes Jahr in die chinesischen Kinos. In den USA startet er am 11. März 2016. Ob und in welchem Format der Martial-Arts-Actioner auch in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top