Mein FILMSTARTS
Neue "Star Trek"-Serie mit altem Bekannten: "Star Trek"-Veteran Nicholas Meyer an Bord
Von Annemarie Havran — 27.02.2016 um 12:29
facebook Tweet

2016 wird das 50-jährige Jubiläum von „Star Trek“ mit „Star Trek Beyond“ im Kino gefeiert, 2017 gibt es dann aber auch endlich wieder „Star Trek“ im Fernsehen. Zur neuen Serie steuert „Der Zorn des Khan“-Regisseur Nicholas Meyer das Drehbuch bei.

NBC
Die Lücken füllen sich: Nachdem Alex Kurtzman als Produzent der neuen „Star Trek“-Serie des US-Senders CBS bestätigt wurde und „Hannibal“-Macher Bryan Fuller die Funktion des Showrunners übernahm, ist nun laut Variety auch klar, wer die Drehbücher zu den neuen Abenteuern des Raumschiffs Enterprise schreiben wird. Und mit Nicholas Meyer hat man sich einen Mann ins Boot geholt, der sich mit der Materie bestens auskennt: Er inszenierte nicht nur die Kinofilme „Star Trek - Der Zorn des Khan“ und „Star Trek - Das unentdeckte Land“, sondern arbeitete auch an den Skripten mit und schrieb außerdem auch noch das Drehbuch zu „Star Trek - Zurück in die Gegenwart“, bei dem Leonard Nimoy Regie führte.

Nicholas Meyer wird neben seiner Aufgabe als Autor außerdem auch als beratender Produzent fungieren. Somit soll sichergestellt werden, dass man mit der neuen Serie, immerhin schon der sechsten des „Star Trek“-Universums, keine alten Fans vor den Kopf stößt. Die neuen Episoden sollen 2017 ausgestrahlt werden, zwölf Jahre nachdem die letzten Folgen des bis dato jüngsten Ablegers „Star Trek: Enterprise“ mit Scott Bakula über die Bildschirme flimmerten.

Die legendäre „Star Trek“-Serie von Gene Roddenberry wurde im Fernsehen bereits durch „Star Trek: The Next Generation“, „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek - Raumschiff Voyager“ und besagtes „Star Trek: Enterprise“ fortgeführt. Im Kino wird man die Enterprise als nächstes in „Star Trek Beyond“ von Justin Lin sehen, der am 21. Juli 2016 startet. Mit dabei sind u. a. Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock, Simon Pegg als Scotty und Karl Urban als „Pille“.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Die Sorgfalt, die man bei der TV-Serie walten lässt ist langsam beeindruckend. Warum haben die das nicht beim Kinoreboot 2 + 3 auf die Reihe bekommen? Besonders Das unentdeckte Land ist nach First Contact und Insurrection mein Lieblingsfilm im Franchise.
  • King Kong
    Das wird ja immer besser. Diese kommende Serie ist mein Most Wanted.
  • Cinergie
    Es sieht wahrhaftig nicht schlecht aus für eine erfolgreiche TV-Weiterführung von Star Trek wobei man aber auch zugeben muss, dass ein berühmter Name noch kein Garant für eine gute Serie ist. Vorallem wird es schwierig sein, die etwas "fanatischen" bzw. zu festgefahrenen Hardcore-Trekkies zufrieden zu stimmen, es wird immer welche geben die den neuen Zeitgeist einer Serie nicht goutieren können (oder wollen). So fiel gerade auch ST: Enterprise bei vielen Fans durch, ich für meinen Teil finde es sehr schade, dass es der aktuellste Ableger (ist aber auch schon ca. 16 Jahre her als er das erste mal über die Bildschirme flimmerte) nicht zu mehr als 4 Staffeln geschafft hat, ich fand gerade die ganzen Geschichten rund um die Gründungszeit der Sternenflotte sehr spannend und mit Archer und T'Pol haben sie zwei sehr sympatische Protagonisten geschaffen.Hoffen wir mal das Beste, zu sagen ist aber, dass mir schlussendlich alle Star-Trek-Serien und -Filme mindestens ganz gut gefallen, ich behaupte mal, ein echter Fan kann auch über Unzulänglichkeiten hinwegsehen, auch wenn gewisse Leute das als "anspruchslos" abtun - aber solche Komiker können mir sowieso gestohlen bleiben, weil sie Anspruch mit Unterhaltung verwechseln :-).
  • Jabber W.
    Jo Jo, typischer Fall von ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. In welchem deiner Universen bekommen die neuen ST und der neue SW denn überwiegend schlechte Kritiken? Ich denke mal höchstens bei Einigen Internetjunkes die glauben das sich die Welt nur um ihre Kommentare dreht. Die Wahrheit ist nämlich das sowohl die neuen ST-Filme als auch SW 7 größtenteils sehr gut aufgenommen werden. Aber wait, das liegt natürlich an der dummen Masse oder Statistiken oder, laut deinen Aussagen, an was weiß ich (du). Einfach nur lächerlich und peinlich dieses "ich und meine 2 Kumpels finden das scheisse, also ist das so". Und wer nicht der Meinung einer kleinen Minderheit ist ist sowieso doof, und der Rest der Welt hat sowieso keinen Durchblick. Internetschwachmaten in Reinkultur. -.-
  • Klaus Koerper
    @filmfan01:Mir brennen immer die Augen, wenn ich deine Kommentare lese. Nicht aufgrund des Inhalts! Allein wegen des Ausdrucks. Echt anstrengend.
  • Cinergie
    Lieber Samco,ich werde mich keinesfalls auf dieses doch leicht infantile Diskussionsniveau einlassen. Offenbar kannst Du mich nicht leiden, das ist Dein gutes Recht. Du bist sicher ein intelligenter, erwachsener Mensch und ich empfehle Dir daher, Deine Energie für positive Diskussion mit anderen Usern zu nutzen. Selbstverständlich darfst Du weiterhin meine Kommentare mit Deiner abschätzigen Meinung über mich beglücken, erwarte einfach nicht, dass ich da mitmache, ich bin zu alt für diese Spielchen. Es tut mir auch leid, dass ich Dich (wahrscheinlich) indirekt als "Komiker" bezeichnet habe, es ging mir aber mehr darum, dass ich Leute nicht ausstehen kann die meinen anderen sagen zu müssen, was Anspruch ist und was nicht (betraf Deine früheren Angriffe auf mich).Ich hoffe mit diesen Kommentar zu erreichen, dass Du entweder mit mir anständige Diskussionen über unser beider gemeinsames Interesse Filme zu führen beginnst oder dann lass es eben und treibe weiterhin Deine Kindereien.Beste GrüsseCinergie
  • Cinergie
    Das war eine kleine Breitseite gegen Samco, wofür ich mich auch entschuldigt habe, aber er attackiert mich seit ein paar Tagen auf eher bescheidenem Niveau - er mag mich bzw. meine Kommentare halt nicht, was auch sein gutes Recht ist, nur erwarte ich dann ein etwas reiferes Kommentieren. Zwischendurch darf man sich auch mal wehren und muss nicht auch noch die andere Backe hinhalten. Wenn Du meine Beiträge etwas regelmässiger lesen würdest wüsstest Du, dass ich grundsätzlich konstruktiv argumentiere und andere nicht ihres Geschmackes wegen attackiere - und wenn ich mal etwas emotional werde, kann ich mich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch entschuldigen.Deine Vorbehalte betrffend Star Trek kann ich nachvollziehen, nur darf man einfach nicht ausser Acht lassen, dass sich der Zeitgeist auch ändert. Du wirst heute nicht mehr genug Fans für eine Serie (oder einen Film) abholen, der eben wie TOS aufgezogen wird - Du bringst ja ein sehr treffendes Beispiel :-).Ob die Ausrichtung auf SW oder GotG richtig ist, ist schlussendlich eine Frage des Geschmackes und man darf und sollte darüber diskutieren. Mir ist sehr wohl bewusst, das jeder Reboot viele treue und langjährige Fans verärgert. Ich bin in dieser Beziehung relativ frei! Ich mag Star Trek, bin aber sicher kein Trekkie, daher kann ich mich wohl mit einige drastischeren Änderungen/Ausrichtungen auch besser "anfreunden". Das gleiche betrifft Star Wars, Samco hat nicht unrecht, wenn er behauptet Episode VII ist ein moderner "Aufguss" der Episode IV, nur muss man in diesem Fall auch die Umstände betrachten, es stand für Disney und die Franchise viel auf dem Spiel, der Spagat zwischen Moderne und Nostalgie musste gemacht werden - hat J.J. Abrams in meinen Augen sehr gut hingekriegt. Wenn jemand meint, man sei deswegen anspruchslos, so darf er das von mir denken, ändert nichts an meiner Meinung.GrüsseCinergie
  • Jannek
    Geht's hier eigentlich noch um die Nachricht? :-)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Protector
1
The Protector
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
The Passage
2
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Tidelands
3
Tidelands
Fantasy, Krimi
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf Netflix
Alle Videos
Watership Down - Unten am Fluss
4
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Daredevil und Co. nach Netflix-Absetzung im MCU? Disney darf Figuren vorerst nicht nutzen
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Daredevil und Co. nach Netflix-Absetzung im MCU? Disney darf Figuren vorerst nicht nutzen
Noch 2018 bei Netflix? Miley Cyrus in 5. Staffel "Black Mirror"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Noch 2018 bei Netflix? Miley Cyrus in 5. Staffel "Black Mirror"
"Supernatural": Eigentlich längst toter Fanliebling kommt für die 300. Folge zurück!
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"Supernatural": Eigentlich längst toter Fanliebling kommt für die 300. Folge zurück!
Der Trailer zeigt: Die 3. Staffel von "True Detective" könnte endlich wieder so gut wie Season 1 werden
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Der Trailer zeigt: Die 3. Staffel von "True Detective" könnte endlich wieder so gut wie Season 1 werden
Überraschung: Diese Serie hat die Netflix-Zuschauer 2018 am meisten gefesselt!
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Überraschung: Diese Serie hat die Netflix-Zuschauer 2018 am meisten gefesselt!
"The Walking Dead": Dieser verstorbene Fanliebling kehrt wohl sicher zurück
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"The Walking Dead": Dieser verstorbene Fanliebling kehrt wohl sicher zurück
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Walking Dead
1
Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Jon Bernthal
Drama, Horror
Dogs Of Berlin
2
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Atlanta Medical
3
Von Amy Holden Jones
Mit Matt Czuchry, Emily VanCamp, Bruce Greenwood
Drama, Arzt
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top