Mein FILMSTARTS
"Star Trek Beyond": Regisseur Justin Lin spricht über Idris Elbas Bösewicht
Von Johanna Slomski — 16.12.2015 um 16:41
facebook Tweet

So hat man Idris Elba noch nie gesehen: In dem Trailer zu „Star Trek Beyond“ spielt er einen Außerirdischen, mit dem die Crew der Enterprise aneinandergerät. Nun lieferte Regisseur Justin Lin erste Details zu Elbas Figur.

Paramount Pictures All Rights Reserved.
Auch wenn es vielen Zuschauern nach Sichtung des ersten Trailers zu „Star Trek Beyond“ entgangen sein dürfte, war Idris Elba in der kurzen Vorschau zum neuen Abenteuer der Enterprise bereits als „Star Trek“-Bösewicht zu sehen. Der „Luther"-Star versteckte sich nämlich hinter jede Menge Make-Up und spielt in dem Film einen Außerirdischen mit reptilienartigem Äußeren. Regisseur Justin Lin stand kurz nach der Veröffentlichung des Trailers in einer Fragerunde Rede und Antwort (via Collider) und gab dabei nicht nur den Namen von Elbas Schurken Krall preis, sondern auch weitere Details zu seiner Rolle: „Er ist eine Figur mit einer ganz anderen Philosophie [als die der Föderation]. [...] Seine Figur ist für die Philosophie der Föderation sehr herausfordernd und da gab es schon immer viele Sachen, die ich einfach gern sehen wollte, als ich aufwuchs.“

Die Idee zu dem eigens für „Star Trek Beyond“ erfundenen Krall ging aus dem Gedanken hervor, was passieren würde, wenn man zu einer Reise von fünf Jahren Dauer aufbricht und nicht nur fremde Welten erforschen, sondern auch deren Bewohner mit der eigenen Art des Denkens konfrontieren würde. „Wenn du eine Philosophie verbreitest, an die du glaubst, gibt es da andere Perspektiven, die zählen? Man kann leicht predigen, worum es bei der Föderation geht und wie du dich verhalten sollst, aber was passiert, wenn das alles nicht mehr zählt? Wer bist du? Das wollte ich unbedingt herausfinden.“

Außerdem verriet Lin auch noch, dass Scotty-Darsteller und Drehbuchautor Simon Pegg die Idee zu dem Titel kam. Damals hatte sich Lin mit J.J. Abrams zusammengesetzt und nachdem der Regisseur von „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ ihm zugesichert hatte, dass er beim dritten Teil freie Hand hätte, redeten die Männer darüber, dass man „Star Trek“ mit dem nächsten Kapitel nun noch weiter voranbringen müsste. „In diesem Moment sagte Simon ‚Nun, es sollte Star Trek Beyond sein [...]‘ und dann schauten wir uns an und sagten zueinander ‚Oh! Das klingt wie der Titel dieses Films‘.“

Die Dreharbeiten zu „Star Trek Beyond“ wurden vor sechs Wochen abgeschlossen und Lin arbeitet im Moment unter Hochdruck daran, seinen Einstand ins „Star Trek“-Universum auf Kurs zu bringen. Der Film soll passend zum 50. Jubiläum des Franchise am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos kommen.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • OzzieCobblepot
    Der Trailer is wirklich einmalig in den Sand gesetzt: einfach so ohne iwelches Tamtam in die Menge geworfen, während einer Zeit in der ein anderes Science-Fiction Genre im Mittelpunkt jedes geschehens steht, und dann auch noch totaler verzapfter Bockmist.
  • WhiteNightFalcon
    'Der Schurke hat also eine andere Philosophie, als die Föderation' AHA!!!Ich hab da mal von ganz hinten ne bescheidene Frage:Nein, nicht wozu Gott ein Raumschiff braucht, ihr Nasen, das wurde geklärt. Sondern welcher Schurke, von Star Trek hatte mal KEINE Ziele konträr zur Föderation? Von V'ger über Khan, Krug, Sybok, Soran, die Borg, Ruafo, Shinzon, Nero bis äh nochmal Khan, hatte jeder Ziele kontra United Federation of Planets.Zunächst hielt ich Lin für ne interessante Wahl für Star Trek, aber gerade kommen mir da Zweifel.
  • Solecism
    50 Jahre Star Trek und dann wird ein so altes und etabliertes Franchise mit solch einem Sargnagel abgeschossen? WOW! Paramount - ihr seid Vollpfosten, wenn ihr Star Trek zu einem GotG-Universum umbauen wollt!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (2) OV
Toy Story 4 Teaser OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Unboxing": Kinofilm über den YouTube-Hype kommt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": So half Google dabei, dass die Pokémon so realistisch aussehen
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 13. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2"-Interview: Grindelwald ist viel unheimlicher als Voldemort!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top