Mein Konto
    Erschreckendes Ergebnis: So teuer wäre das Haus aus "Full House" heute!

    Das Haus, welches die Familie Tanner in der Sitcom „Full House“ bewohnt, genießt bei den Fans Kultstatus. Doch heute könnte es sich die bunte Familie ganz sicher nicht mehr leisten…

    Warner Bros. Television

    Anlässlich des Serienstarts von „Fuller House“ sind die Kollegen von PopSugar einer Frage nachgegangen: Wie viel ist eigentlich das Haus aus der Original-Kultserie „Full House“ wert. Das in der Außenansicht im Vorspann der Serie gezeigte Haus existiert wirklich und ist ein beliebter Pilgerort für die Fans. Innen wurde natürlich in Kulissen gedreht, die nicht ganz zum äußeren Anschein des Gebäudes passen. Kombiniere man das bekannte Äußere mit dem Inneren müsse man laut einer Immobilienmaklerin, die von PopSugar herangezogen wurde, heute wohl deutlich über drei Millionen Dollar zahlen.

    3,846 Millionen hätten ähnliche Häuser in ähnlicher Lage in San Francisco im Schnitt im Jahr 2015 gekostet. Die Stadt gilt als teuerste Stadt der USA für Wohnungssuchende und Häuserkäufer. Über 3,5 Millionen Dollar sollte Danny Tanner auf jeden Fall bekommen, würde er das Haus heute verkaufen, so die Maklerin.

    Damit ist der Wert des fiktiven Tanner-Heims übrigens explodiert. Laut der Immobilienmaklerin, die in San Francisco tätig ist und laut PopSugar einige Immobilien im gleichen Straßenzug über die Jahre verkauft hat, war der Durchschnittspreis im Jahr 1995 – also als die Originalserie zu Ende ging – noch bei 441.929 Dollar. Wir wissen nicht, wann die Tanners vor Beginn der Originalserie das Anwesen erworben haben – dies wird nie erwähnt – aber es dürfte damals sogar noch günstiger gewesen sein. Das Haus aus „Full House“ wäre also eine Mega-Investition gewesen…

    Die Serienfortsetzung „Fuller House“ läuft übrigens mittlerweile auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top