Mein Konto
    "Artificial Intelligence": Luc Besson macht neue Sci-Fi-Serie

    Luc Besson macht nicht nur Science-Fiction fürs Kino, der „Das fünfte Element“- und „Lucy“-Regisseur bringt nun mit „Artificial Intelligence“ auch eine neue Sci-Fi-Serie auf den Weg. Der Sender TNT hat die Pilotfolge bestellt.

    Gaumont

    Wie Entertainment Weekly berichtet, hat sich Luc Besson („Lucy“) seinen ersten Auftrag fürs US-Fernsehen gesichert. Er wird gemeinsam mit Bill Wheeler („Ghost In The Shell“) die Sci-Fi-Serie „Artificial Intelligence“ schreiben und produzieren, deren Pilotfolge der US-Sender TNT in Auftrag gegeben hat. Laut EW zieht es Besson in Betracht, die Auftaktfolge auch selbst zu inszenieren.

    In der Serie geht es um eine Künstliche Intelligenz, die in einem Labor hergestellt wurde und daraus entkommt. Sie verfolgt eine mysteriöse Agenda und ruft damit ihren Schöpfer auf den Plan, der ein Team aus Experten zusammenstellt, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen.

    TNT Studios wird das Projekt gemeinsam mit Luc Bessons EuropaCorp TV USA produzieren. Wann mit der Ausstrahlung des Pilotfilms zu rechnen ist, zu der sich TNT vertraglich verpflichtet hat, auch wenn anschließend keine komplette Staffel in Auftrag gegeben wird, ist noch nicht bekannt. Fürs Kino arbeitet Besson derzeit an der Sci-Fi-Comicadaption „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“ mit Cara Delevingne, Dane DeHaan, Clive Owen, Ethan Hawke, John Goodman und Rihanna. Der Kinostart ist am 20. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top