Mein FILMSTARTS
Nicht nur Helden: "Batman V Superman"-Regisseur Zack Snyder arbeitet an Verfilmung von "The Fountainhead"
Von Maren Koetsier — 18.03.2016 um 09:53
facebook Tweet

Zack Snyder hat nicht nur Superheldenfilme im Kopf, der Regisseur von „Batman V Superman“ arbeitet offenbar auch an „The Fountainhead“, der Verfilmung des Romans „Der ewige Quell“.

Warner Bros.
Für den Regisseur von „Batman V Superman“, „Man Of Steel“ und den beiden „Justice League“-Teilen gibt es auch interessanten Stoff außerhalb der Heldenwelt. Zack Snyder stand The Hollywood Reporter jüngst Rede und Antwort. Dabei verriet er, was er abseits der DC-Verfilmungen macht. So arbeite er an „The Last Photograph“, einem kleinen und ein wenig verrücktem Projekt über einen Kriegsfotografen in Afghanistan und an „The Fountainhead“. Für ihn sei das Projekt mit einem immensen kreativen Aufwand verbunden. „Warner Bros. hat die Rechte am Drehbuch [von Ayn Rand, der auch die Buchvorlage verfasste] und ich habe ein wenig daran gearbeitet.“

„The Fountainhead“ erschien erstmals im Jahr 1942 und handelt von dem begabten, aber eigensinnigen Architekten Howard Roark, der seine modernen Entwürfe nicht für irgendjemanden anpassen oder ändern will. Das bringt ihm den Rausschmiss aus der Universität, an den Rand der Pleite und schließlich auch vor Gericht, als er das Gebäude seines Auftraggebers schließlich selbst in die Luft jagt, weil Änderungen ohne sein Wissen vorgenommen wurden.

Hierzulande ist der Roman von Ayn Rand 1946 unter dem Titel „Der ewige Quell“ und 2000 als „Der Ursprung“ veröffentlicht. King Vidor machte daraus bereits Ende der 1940er Jahre den Film „Ein Mann wie Sprengstoff“ mit Gary Cooper.

Snyder hat einen vollen Terminkalender. Nächsten Donnerstag, den 24. März 2016, startet „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ und der erste Teile des darauf folgenden großen Helden-Zusammentreffens „Justice League“ soll bereits 2017 kommen, der zweite Part dann 2019.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • GenieNolanSnyder
    Oh. Das finde ich gut. Ab und zu braucht man Abwechslung. Besonders, wenn man so visuelle und kreativ ist, wie Snyder. Bin mal gespannt, wenn JL gelaufen ist, was dann kommt
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top