Mein Konto
    "Suicide Squad"-Star aufs Glatteis geführt: Margot Robbie wird in "I, Tonya" zur Eiskunstläuferin

    In „Suicide Squid“ ist Schauspielerin Margot Robbie im August 2016 in der Rolle der quirligen Harley Quinn zu sehen. Für das Biopic „I, Tonya“ wird sie zur skandalumwitterten Eiskunstläuferin Tonya Harding...

    Warner Bos.

    Die Eiskunstläuferin Tonya Harding wurde weltbekannt, als sie mit dem Attentat auf Konkurrentin Nancy Kerrigan während des Trainings zur US-amerikanischen Meisterschaft im Januar 1994 in Verbindung gebracht wurde. Ihr damaliger Ehemann beauftragte und bezahlte einen Attentäter, der Kerrigan mit einer Eisenstange am Knie verletzte, woraufhin Harding die Meisterschaften gewann. Der Titel wurde ihr später wieder aberkannt. Für das Biopic „I, Tonya“ übernimmt Margot Robbie („Suicide Squad“) den Part der Eiskunstläuferin Harding, wie Deadline berichtet. Es könnte der erste große Film werden, den sie als Hauptdarstellerin alleine tragen muss.

    2015 versuchte Robbie in der Gauner-Komödie „Focus“, Will Smith auszutricksen. In Australien erlangte sie zwischen 2008 und 2011 in der Seifenoper „Nachbarn“ große Bekanntheit, ihren Durchbruch in Hollywood konnte sie als Leonardo DiCaprios Ehefrau in „The Wolf Of Wall Street“ feiern. Im Superschurken-Actioner „Suicide Squad“ spielt sie den Part der psychopathischen Harley Quinn, in „Legend Of Tarzan“ ist sie Jane – beide Filme laufen 2016 an. Wann Robbie mit den Dreharbeiten zum Eiskunstläufer-Biopic „I, Tonya“ beginnt, steht bisher nicht fest.

    Das Skript kommt von Steven Rogers, der zuvor u. a. „Kate und Leopold“ und „P.S. Ich liebe dich“ schrieb. Darüber hinaus zeigt sich Bryan Unkeless für das Projekt verantwortlich, der bei allen „Die Tribute von Panem“-Verfilmungen als Co-Produzent tätig war. Informationen über einen potentiellen Regisseur und weitere Darsteller für „I, Tonya“ gibt es derzeit noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top