Mein Konto
    "Tut - Der größte Pharao aller Zeiten": Free-TV-Premiere der Event-Serie mit Oscar-Preisträger Ben Kingsley

    Die aufwändig produzierte Miniserie „Tut - Der größte Pharao aller Zeiten“ findet am heutigen 24. und dem morgigen 25. März 2016 nun auch ihren Weg ins hiesige Free-TV.

    Spike TV

    Nachdem sein Vater im Jahr 1332 v. Chr. Opfer eines Giftanschlags wird, besteigt der junge Tutanchamun (Kaizer Akhtar) vorzeitig den Thron von Ägypten. Doch mit seinen gerade mal neun Jahren ist der neue Pharao der Herrschaft über das zu jener Zeit wohl mächtigste Reich der Welt noch nicht gewachsen, weswegen vielmehr seine verschiedenen Berater, allen voran der Großwesir Ay (Ben Kingsley), über das Land regieren. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat der König auch zehn Jahre später noch damit zu kämpfen, bei seinem Volk ernst genommen zu werden. Während Tutanchamun (nun: Avan Jogia) daher alles daran setzt, seine Position zu stärken und dem krisengebeutelten Ägypten zu früherem Glanz zu verhelfen, spinnen einige seiner engsten Vertrauten fleißig Intrigen, um selbst an mehr Macht zu kommen.

    Tut - Der größte Pharao aller Zeiten“ wurde komplett von David Von Ancken inszeniert, der sich als Regisseur von Folgen so populärer Serien wie „Californication“ und „CSI: New York“ schon zuvor in erster Linie im Fernsehbereich einen Namen gemacht hat. Bei der US-TV-Premiere im Juli 2015 wurde „Tut“ in drei Folgen gezeigt. Für die hiesige Free-TV-Ausstrahlung greift Vox nun auf eine Schnittfassung zurück, bei der das Historiendrama in zwei rund zweistündigen Folgen präsentiert wird. Die erste dieser beiden Episoden wird am heutigen 24. März 2016 um 22.15 Uhr gesendet, die zweite folgt schon am morgigen Karfreitag zur selben Zeit. Darüber hinaus ist die Miniserie hierzulande schon seit August 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie via Video On Demand abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top