Mein Konto
    "The Corporation": Benicio del Toro spielt kubanischen Mafiaboss – Leonardo DiCaprio produziert

    Oscarpreisträger Benicio del Toro spielt den nächsten Verbrecher: In der Buchadaption „The Corporation“ soll er als El Padrino zu sehen sein – das war ein exilkubanischer Mafiaboss, der Castro stürzen wollte…

    StudioCanal Deutschland

    In „Sicario“ war Benicio del Toro ein Killer, in „Escobar - Paradise Lost“ der titelgebende Drogenbaron und in der Buchadaption „The Corporation“ soll er José Miguel Battle, Sr. alias „El Padrino“ spielen, den mächtigen kubanischen Mafiaboss. Wie u. a. der Hollywood Reporter berichtet, haben sich Paramount und Leonardo DiCaprios Appian Way die Rechte am Sachbuch „The Corporation: An Epic Story of the Cuba American Underworld” von T.J. English gesichert, das 2017 erscheint. Für den nun oscaprämierten Schauspieler Leonardo DiCaprio wird „The Corporation“ ein weiterer Film auf dem Stapel an Projekten, die er als Produzent betreut (weitere sind u. a. „Delirium“ und „Live by Night“).

    David Matthews („Vinyl“) wird das Drehbuch schreiben. José Miguel Battle (1929-2007) unterstützte den kubanischen Diktator Fulgencio Batista mit Geld aus seinen Casinos und bekämpfte Batistas Nachfolger Fidel Castro – zunächst als Soldat während der gescheiterten Invasion in der Schweinebucht, später wieder mit Geld aus illegalen Machenschaften, mit denen er die Anti-Castro-Bewegung finanzierte…

    In „Star Wars 8“ wird Benicio del Toro einen noch geheimen Bösewicht spielen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top