Mein FILMSTARTS
"Fahrenheit 451": HBO macht Neuverfilmung des Sci-Fi-Klassikers
Von Björn Becher — 13.04.2016 um 16:53
facebook Tweet G+Google

Der Romanklassiker „Fahrenheit 451“ von Ray Bradbury wurde bereits von François Truffaut adaptiert. Nun plant US-Pay-TV-Sender HBO eine Neuadaption und hat auch bereits einen Filmemacher gefunden.

Koch Media
In „Fahrenheit 451“ erzählt Ray Bradbury von einer düsteren Zukunft, in der Bücher verboten sind und vernichtet werden. Dafür ist die Feuerwehr zuständig, die keine Brände löscht, sondern Bücher verbrennt. Hauptfigur Guy Montag ist Feuerwehrmann und fängt an, seine bisherige Welt und das totalitäre System zu hinterfragen, als seine ungewöhnliche Nachbarin ihm die Augen öffnet…

Bradburys Erzählung ist genauso ein Klassiker wie die Verfilmung der französischen Regie-Legende Francois Truffaut. Sein „Fahrenheit 451“ gehört unserer Meinung nach zu den „50 besten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten“. Nun gibt der US-TV-Sender HBO, dem wir Serien wie „Game Of Thrones“ und „True Detective“ oder Filme wie „Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll“ zu verdanken haben, eine Neuadaption in Auftrag.

Für den neuen „Fahrenheit 451“-Film wurde laut Deadline Ramin Bahrani („99 Homes“, „Um jeden Preis“) verpflichtet, der zuerst das Drehbuch schreiben und anschließend auch Regie führen soll. Bis wann die HBO-Adaption produziert werden soll, ist noch nicht bekannt. Abzuwarten bleibt auch, wie der Film dann in Deutschland erscheint. Der Pay-TV-Sender Sky hat aktuell die Rechte für HBO-Produktionen, einige wenige Filme des amerikanischen Pay-TV-Senders fanden hierzulande aber auch den Weg ins Kino.




facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • sky_erosion

    Ohja bitte. Die Truffaut-Verfilmung war zwar gut, hat aber einen deutlich anderen Akzent als das Buch gesetzt. Das war nicht schlimm, weil der Film seine eigene Klasse hatte, aber eine getreuere Adaption wäre schon nochmal schön.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Paddington 2</strong> Trailer DF
Paddington 2 Trailer DF
19 531 Wiedergaben
Gesponsert
<strong>Die Unglaublichen 2</strong> Teaser OV
Die Unglaublichen 2 Teaser OV
3 063 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
60 370 Wiedergaben
<strong>Die Eiskönigin: Olaf taut auf</strong> Trailer DF
Die Eiskönigin: Olaf taut auf Trailer DF
23 604 Wiedergaben
<strong>Dieses bescheuerte Herz</strong> Trailer DF
Dieses bescheuerte Herz Trailer DF
7 581 Wiedergaben
<strong>Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust</strong> Trailer DF
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust Trailer DF
16 019 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Bestätigt: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" ist der längste Film der Sternensaga
NEWS - In Produktion
Freitag, 17. November 2017
Bestätigt: "Star Wars 8: Die letzten Jedi" ist der längste Film der Sternensaga
Gerücht zum DCEU: Joss Whedon angeblich raus, James Wan nach "Aquaman" als starker Mann
NEWS - In Produktion
Freitag, 17. November 2017
Gerücht zum DCEU: Joss Whedon angeblich raus, James Wan nach "Aquaman" als starker Mann
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top