Mein Konto
    "Batman V Superman": Neuer Hinweis auf die Identität von Robin enthüllt

    Die wahre Identität von Robin und dessen genaues Schicksal blieben uns in „Batman V Superman“ verborgen, aber jetzt gibt es einen neuen Hinweis darauf, welcher Robin womöglich durch die Hände des Jokers zur Strecke gebracht wurde...

    Warner Bros.

    Auch nach dem Kinostart von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ bleiben sowohl die Identität als auch der Tod von Batmans (Ben Affleck) Partner Robin mysteriös. Im zweiten Abenteuer des DC Extended Universe bekamen Zuschauer lediglich eine bereits aus den Trailern bekannte Szene zu sehen, in der Bruce Wayne (Affleck) auf das Kostüm von Robin blickt, welches vermutlich vom Joker mit Graffiti verschandelt wurde. Diese Szene ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass Robin – genau wie in der berühmten Batman-Comicreihe „Ein Tod in der Familie“ – vom Joker brutal ermordet wurde. Ob es sich wie in den Comics auch in „Batman V Superman“ um Jason Todd, den zweiten Robin nach Dick Grayson, handelt, war bisher offen. Nun aber gibt es einen spannenden Hinweis darauf, dass der in „Batman V Superman“ thematisierte Robin tatsächlich Jason Todd war.

    Auf der Instagram-Seite von „Batman V Superman“ wurde folgendes Bild veröffentlicht, dessen Unterschrift einen möglichen Hinweis auf die wahre Identität von Robin liefert:

    "Twenty years in Gotham, how many good guys are left?" #BatmanvSuperman

    Ein von Batman v Superman (@batmanvsuperman) gepostetes Foto am

    In besagter Untertitelung heißt es: „20 Jahre in Gotham, wie viele gute Menschen sind geblieben?“ Das Datum, an dem das Bild auf Instagram gepostet wurde, war der 27. April 2016. Dieses Datum dürfte wohl nur den eingefleischtesten „Batman“-Comicfans ein Begriff sein, denn am 27. April 1985 starb auch einst Jason Todd alias Robin an den Verletzungen, die ihm der Joker zufügte (bis Todd Jahre später als Red Hood sein Comeback feierte). Zwar ist das länger als 20 Jahre her, aber signifikant ist die Übereinstimmung des 27. Aprils. Auf folgendem Bildausschnitt der „Batman“-Ausgabe, in der Todd das Zeitliche segnet, seht ihr den Beweis für Robins Todestag:

    DC Comics

    Ob das in „Batman V Superman“ gezeigte Kostüm von Robin aber nun tatsächlich einst Jason Todd gehörte und ob dieser in der Welt des DCEU tot oder lebendig ist, bleibt weiterhin abzuwarten. Ein Nachspiel könnte der gemutmaßte Tod von Robin aber möglicherweise auch im von Warner geplanten „Batman“-Solofilm haben. Ersten Gerüchten zufolge könnte sich die Handlung des Solo-Abenteuers des Dunklen Ritters sogar auf den aus den Comics bekannten Tod von Robin alias Jason Todd und dessen Rückkehr als vorübergehender Batman-Widersacher Red Hood konzentrieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies aber reine Spekulation.

    Neues zum Schicksal und der wahren Identität von Robin erfahren wir also mit etwas Glück in „The Batman“ von und mit Ben Affleck. Der darf übrigens noch dieses Jahr wieder in den Fledermaus-Anzug steigen, wenn er es ab dem 18. August 2016 in David Ayers DC-Comicverfilmung „Suicide Squad“ unter anderem mit Harley Quinn (Margot Robbie) und seinem Erzfeind Joker (Jared Leto) aufnehmen muss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top