Mein Konto
    Nicht sicher: John Williams über seine Beteiligung an "Star Wars 8"

    Ohne John Williams wäre „Star Wars“ nicht „Star Wars“. Nach wie vor ist aber nicht sicher, ob der Komponist auch die Musik zu Rian Johnsons „Star Wars 8“ schreiben wird – und Williams‘ jüngste Äußerung ist keine Bestätigung.

    Walt Disney

    Das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ wird der erste „Krieg der Sterne“, an dem John Williams nicht als Komponist beteiligt ist (wenn wir den „The Clone Wars“-Kinofilm von 2008 ignorieren). Und ob die fünffach oscarprämierte Filmmusik-Legende danach zurückkehrt, für „Star Wars: Episode 8“ neue Stücke schreiben wird, das weiß derzeit wohl nicht mal Meister Yoda. Williams äußerte sich offenbar kürzlich anlässlich eines Konzerts des Philadelphia Orchestra zum Thema, wird aber unterschiedlich zitiert.

    Nightscape94 gibt Williams im Forum jwfan.com so wieder: „Als er die Bühne betrat, bevor er das Stück ‚Scherzo for X-Wings‘ [vom ‚Star Wars 7‘-Soundtrack] dirigierte, sagte er hinsichtlich Episode 8: ‚Ich habe den Produzenten gesagt, ich wäre nicht sicher, ob ich den nächsten machen will, aber ich sagte ihnen auch, ich will nicht, dass ihn jemand anderes macht.‘ Es war sicher als Witz gemeint, es gab viel Gelächter.“

    Nachdem Making Star Wars berichtete, bekam die Fan-Seite per Twitter ein anderes Zitat präsentiert, das im Widerspruch steht. Nutzer our spaceship moon, offenbar ebenfalls bei dem Konzert zu Gast, schreibt:

    Diesen Tweets nach äußerte sich Williams also vor einem anderen Stück (Rey‘s Theme) und mit Liebeserklärung an Daisy Ridley. So oder so: Bis eine offizielle, klare Ansage da ist, müssen Fans weiter bangen. Die Musik zu „Star Wars 7“ spielte Williams übrigens erstmals nicht in England ein, sondern in Los Angeles, angeblich um dem mittlerweile 84-Jährigen die Strapazen einer Reise zu ersparen.

    Rian Johnsons „Star Wars 8“, definitiv wieder mit u. a. Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac, kommt am 14. Dezember 2017 in unsere Kinos und wird selbstverständlich mindestens viele alte Stücke von Williams enthalten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top