Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Tetris"-Film kommt! Geld aus China sichert die Finanzierung für den "epischen Sci-Fi-Thriller"
    Von Björn Becher — 17.05.2016 um 17:26
    facebook Tweet

    Bereits vor fast zwei Jahren wurde ein „Tetris“-Film angekündigt, nun kommt er wirklich. Die Finanzierung steht und nun soll die Produktion in Angriff genommen werden

    Nintendo
    Wie der Hollywood Reporter berichtet, schließen sich der chinesische Medien-Mogul Bruno Wu und der amerikanische Filmproduzent Larry Kasanoff zusammen, um einen Spielfilm auf Grundlage des Kult-Videospielklassikers „Tetris“ zu produzieren. Denn die Finanzierung für das von Kasanoff bereits im Herbst 2014 angekündigte Projekt steht nun.

    80 Millionen Dollar soll der Film über die Bausteine kosten. Die Story stehe bereits, wobei noch keine Details dazu verraten wurden. Kasanoff wiederholte nur seine Aussage aus dem Jahr 2014: Es werde ein „epischer Sci-Fi-Thriller“.

    Daneben ist bereits bekannt, dass es sich bei „Tetris“ um eine chinesisch-amerikanische Co-Produktion handelt, die in beiden Ländern entstehen wird. Auch die Besetzung soll sowohl aus amerikanischen als auch aus chinesischen Schauspielern bestehen. Die Dreharbeiten sollen 2017 in China beginnen.

    Kasanoff hat übrigens bereits Erfahrungen mit Videospiel-Adaptionen. Er brachte Mitte der 90er Jahre „Mortal Kombat“ ins Kino.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top