Mein Konto
    "Missile Command" und "Centipede": Verfilmungen von Ataris Videospielklassikern geplant

    Videospielverfilmungen genießen bislang einen eher zweifelhaften Ruf. Dennoch werden immer mehr Game-Adaptionen angekündigt. Jüngstes Beispiel: Die Atari-Klassiker „Missile Command“ und „Centipede“.

    Atari

    Mit den kommenden Videospielverfilmungen „Warcraft: The Beginning“ (dt. Kinostart: 26. Mai 2016), „Assassin’s Creed“ (dt. Kinostart: 5. Januar 2017) und „Uncharted“ (dt. Kinostart: 20. Juli 2017) bedienen sich Hollywood-Studios noch recht jungen Vorlagen aus der Gaming-Welt. Dass auch absolute Spieleklassiker ohne große Handlung für Leinwand-Adaptionen herhalten können, zeigt nun eine Meldung der Kollegen von Deadline. So sollen nun auch die Atari-Hits „Missile Command“ und „Centipede“ aus den 80er Jahren verfilmt werden.

    Während es bei dem während des Kalten Krieges veröffentlichten „Missile Command“ darum geht, US-Städte vor mehreren Wellen von Raketenangriffen zu schützen, muss der Spieler in „Centipede“ eine Ungezieferplage aus Spinnen, Skorpionen, Flöhen und den titelgebenden Tausendfüßern abwehren. Beide Spiele traten ihren in den Arcade-Spielhallen begonnenen globalen Siegeszug im Jahr 1980 und damit während des so genannten Goldenen Videospielzeitalters an. Wenig später sind sie auch für Ataris Heimkonsolen erschienen. Über die Jahre wurden zahlreiche Ableger für verschiedene Systeme entwickelt.

    Zu den geplanten Verfilmungen der beiden beliebten Shoot-Em-Up-Titel gibt es bislang noch keine Informationen bezüglich eines Veröffentlichungstermin oder den Beteiligten vor der Kamera und auf dem Regiestuhl. Fest steht lediglich, dass die Firma Emmett/Furla/Oasis Films die Adaptionen gemeinsam mit Entwickler Atari produzieren wird.

    Erst im vergangenen Jahr haben die Figuren aus dem Klassiker „Centipede“ bereits die Kinoleinwände unsicher gemacht. So waren sie in der Action-Komödie „Pixels“ Teil der zum Leben erweckten Videospielcharaktere, mit deren Hilfe Außerirdische eine Invasion der Erde starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top