Mein FILMSTARTS
    "Minecraft": Warner verkündet Kinostart für die Verfilmung des Videospiel-Phänomens
    Von Markus Trutt — 28.06.2016 um 11:15
    facebook Tweet

    Dass ein Film zum äußerst populären Aufbauspiel „Minecraft“ kommen wird, steht schon länger fest. Nun hat das Studio Warner Bros. bekanntgegeben, dass die Adaption im Frühjahr 2019 in den Kinos starten wird.

    Mojang
    Bislang war lediglich bekannt, dass, jedoch noch nicht wann der geplante Film zum äußerst erfolgreichen Videospiel „Minecraft“ in die Kinos kommen soll. Das verantwortliche Studio Warner Bros., das sich die Rechte an der Adaption bereits im Jahr 2014 gesichert hatte, schafft diesbezüglich nun Klarheit. So berichtet unter anderem Deadline, dass der „Minecraft“-Film ab dem 24. Mai 2019 in den Lichtspielhäusern der USA starten wird.

    In „Minecraft“ kreiert der Spieler in einer offenen Umgebung mit 3D-Blöcken eigene Welten, in denen sowohl Erkundung als auch Kämpfe gegen allerlei Monster zum Alltag gehören. Entwickelt wurde die ursprüngliche Version im Jahr 2009 vom schwedischen Game-Designer Markus „Notch“ Persson. Mit seiner später gegründeten Firma Mojang erweiterte er das Spiel, das sich zu einem enormen Erfolg mauserte und sich auch noch heute bei zig Millionen Spielern unterschiedlicher Altersstufen großer Beliebtheit erfreut, stetig.

    Mojang und Persson sind nun auch stark in die Realisierung der „Minecraft“-Verfilmung involviert. Inszeniert wird das Projekt von „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Co-Schöpfer und -Hauptdarsteller Rob McElhenney. Wie genau seine Leinwand-Version des Spiels aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Aussagen von Produzent Roy Lee („The LEGO Movie“) lassen jedoch darauf schließen, dass es sich nicht (vollständig) um einen animierten, sondern vielmehr um einen Realfilm handeln wird.

    Für Deutschland wurde bislang noch kein Starttermin verkündet, jedoch dürfte dieser bei einer derart großen Produktion ganz in der Nähe des nun bekanntgegebenen US-Datums liegen. Schon im Jahr 2012 wurde abseits dessen die Dokumentation „Minecraft: The Story Of Mojang“ veröffentlicht, in der ein Blick auf das Schaffen des Entwicklerstudios und dessen Arbeit an „Minecraft“ geworfen wird.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Silvio B.
      Aus irgendeinem Grund bin ich auf Tetris neugieriger...
    • Mr.Anderson.
      Bei mir ist es genau umgekehrt, ich freu mich auf Minecraft nur kann ich mit Tetris bis jetzt nichts anfangen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Susi und Strolch Trailer OV
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Casting-Coup! "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kommt ins MCU – aber für welchen Film?
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 24. August 2019
    Casting-Coup! "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kommt ins MCU – aber für welchen Film?
    Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" kommt doch – aber nicht aus Hollywood
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. August 2019
    Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" kommt doch – aber nicht aus Hollywood
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top