Mein Konto
    "Minecraft": Macher wollen mit Adaption des Kult-Videospielerfolgs die Fans von "Jurassic World" ansprechen

    Produzent Roy Lee enthüllt vage Details zur Verfilmung des weltweit beliebten Videospiels „Minecraft“, das vermutlich eine Realfilm-Adaption wird und die gleiche Zielgruppe ansprechen soll, wie der ab 12 Jahren freigegebene „Jurassic World“.

    Microsoft

    Das Open-World-Spiel „Minecraft“ zählt ohne Frage zu den bekanntesten sowie beliebtesten Videospielen, vor allem ist es mit 72 Millionen verkauften Editionen jedoch eines der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft. Das wiederum rief schnell Hollywood auf den Plan, denn mit dieser Marke lässt sich sicherlich auch in Los Angeles viel Geld verdienen. Das Produktionsstudio Warner und „The LEGO Movie“-Produzent Roy Lee haben sich dem vielversprechendem Projekt angenommen und auf einer Fachtagung der Computerspielbranche in Las Vegas verriet Lee nun erste Details.

    Das Videospiel „Minecraft“ hat eine riesige Zielgruppe und wird von allen Altersklassen gezockt. In einem Interview mit Collider sagte Produzent Roy Lee diesbezüglich, mit dem Film wolle man das gleiche Publikum erreichen wie mit „Jurassic World“. Damit könnte er andeuten, dass die Kino-Version nicht für Familien mit Kindern produziert wird, sondern eher für junge Erwachsene. In den USA hatte „Jurassic World“ ein sogenanntes PG-13-Rating erhalten, hierzulande wurde das Dino-Abentuer ab 12 Jahren freigegeben.

    Darüber hinaus fasste Lee die Handlung in einem einzigen Satz ebenso kurz wie kryptisch zusammen: „Menschen können eine Live-Action-Version von 'Minecraft' betreten, die ein Teil eines Multiversums darstellt“, offenbarte Roy Lee im Gespräch mit Collider. Informationen darüber, ob „Minecraft“ damit eine reine Realfilm-Adaption des Videospiels wird oder doch ein großer CGI-Einsatz auf das Publikum wartet, gibt es bisher nicht.

    Einen größeren Einblick gewährte Roy Lee in den Entstehungsprozess von „Minecraft“, in den auch die Entwicklerfirma Mojang intensiv involviert sei. „Sie wissen über alles Bescheid und geben uns ständig neue Einblicke in zukünftige Updates des Spiels, damit wir diese dann sofort in den Film integrieren können“, zeigte sich Lee über die Zusammenarbeit begeistert, bei der sich beide Studios gegenseitig inspirieren würden. Aktuell arbeite „It's Always Sunny In Philadelphia“-Star Rob McElhenney noch am Drehbuch, die Produktion solle jedoch noch in diesem Jahr starten.

    Im Dezember 2012 erschien davon unabhängig die Dokumentation „Minecraft: The Story Of Mojang“, die sich der Entstehungsgeschichte der schwedischen Entwicklerfirma annimmt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top