Mein Konto
    Matt Damon würde für seinen Kumpel Ben Affleck einen Superhelden spielen

    Als Jason Bourne teilt Matt Damon mitunter schon wie ein waschechter Superheld aus. Dass er sich unter einer bestimmten Bedingung auch vorstellen könnte, mal tatsächlich einen Comic-Helden zu verkörpern, hat Damon nun in einem Interview verraten.

    20th Century Fox

    Matt Damon und Ben Affleck verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft. Mit ihrem Drehbuch zu „Good Will Hunting“, für das die beiden damaligen Jungstars im Jahr 1998 einen Oscar gewinnen konnten, haben sie ihren Hollywood-Karrieren gemeinsam einen gehörigen Schub verpasst. Seitdem haben sie zusammen an mehreren weiteren Projekten vor und hinter der Kamera gearbeitet. Eventuell könnte sich zu diesen eines Tages auch eine Comic-Verfilmung gesellen. In einem Interview mit dem Irish Examiner darauf angesprochen, ob er nicht auch mal in ein Superheldenkostüm schlüpfen würde, gab der gutgelaunte „Der Marsianer“-Star zumindest zu verstehen, dass er dazu durchaus bereit wäre, wenn der entsprechende Film von seinem Kumpel Ben Affleck inszeniert werden würde.

    „Ich würde mit dem richtigen Regisseur alles in Betracht ziehen“, so Damon. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendwelche Superhelden übrig sind. Ich glaube, die sind alle im Moment schon vergeben. Wenn er [Ben Affleck] Regie führen würde, wäre ich auf der Stelle dabei. Ich würde liebend gerne mit Ben arbeiten.“ Allerdings fügte Damon noch scherzend hinzu: „Das Problem bei Ben ist, dass er, jedes Mal wenn er einen Film inszeniert, sich selbst die beste Rolle darin gibt. Bis er also nicht dazu bereit ist, die beste Rolle einem seiner Freunde zu überlassen, kommen wir damit nicht voran.“

    Ob Matt Damon seine ganze Aussage nur als Scherz gemeint hat oder vielleicht tatsächlich zumindest eine kleine Chance besteht, dass wir ihn eines Tages in einem Superheldenfilm von Ben Affleck sehen werden, wird die Zukunft zeigen. Gelegenheit dazu hätte er bereits beim nächsten „Batman“-Solo-Abenteuer, das 2018 kommen soll und bekanntlich von Affleck inszeniert wird, der darin abermals den Verbrechensbekämpfer im Fledermauskostüm verkörpern wird.

    Definitiv sehen wir Matt Damon aber erst einmal ab dem 11. August 2016 im Action-Thriller „Jason Bourne“, dem fünften und neuesten Teil der Spionage-Reihe.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top