Mein Konto
    Eddie Redmayne soll in Morten Tyldums "The Last Days Of Night" über die Erfindung der Glühbirne streiten

    „The Last Days Of Night“ ist die Geschichte von der Erfindung der ersten Glühbirne und dem Kampf um ihre Verbreitung. Der Gerichtsprozess zu dem Patent wird jetzt für das Kino verfilmt - mit einem Oscar-Preisträger in der Hauptrolle.

    Agence / Bestimage

    Eddie Redmayne („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) hat ein gutes Händchen für Filmrollen, in denen er unter Beweis stellen kann, was er als Schauspieler drauf hat. „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ brachte ihm 2015 für seine Darstellung als Stephen Hawking den Oscar ein und 2016 erhielt er gleich seine nächste Nominierung für seine Rolle als intersexuelle Malerin Lili Elbe in „The Danish Girl“. Wie Variety berichtet ist der Brite nun für seine nächste Rolle nach historischem Vorbild im Gespräch, die auch auf den ersten Blick nach Oscar-Material klingt. In „The Last Days Of Night“ soll er einen 26jährigen Anwalt namens Paul Cravath spielen, der frisch aus dem Studium kommt. Engagiert wird dieser von dem Industrie-Magnaten George Westinghouse, der sich 1888 in einem Rechtsstreit mit dem Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, befindet. Edison verklagt Westinghouse auf eine Milliarde Dollar und das alleinige Patent auf die von ihm erfundene Glühbirne.

    Die Regie bei dem Drama übernimmt der Norweger Morten Tyldum, der auch schon mit „The Imitation Game“ unter Beweis gestellt hat, wie man historische Geschichten spannend verfilmt. Graham Moore, der ebenfalls das Drehbuch für „The Imitation Game“ verfasst hat und dafür eine Oscar-Nominierung erhielt, sitzt auch an dem Buch für „The Last Days Of Night“. Beste Voraussetzungen also für einige neue Nominierungen.

    Wann die Dreharbeiten zu dem Film beginnen, steht noch nicht fest. Aber wer Eddie Redmayne früher auf der Leinwand sehen möchte, kann dies ab dem 17. November 2017 in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ tun.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top