Mein Konto
    "American Beauty"-Autor und "True Blood"-Schöpfer Alan Ball kreiert neue Drama-Serie für HBO

    Der amerikanische Sender HBO bastelt derzeit fleißig an neuen Serien und Filmen, um auch weiterhin mit der mächtigen VoD-Konkurrenz mithalten zu können. Als neuestes Projekt sicherte man sich nun eine Drama-Serie von Serien-Experte Alan Ball.

    Dreamworks

    Alan Ball zeichnete für das Drehbuch zu „American Beauty“ verantwortlich, für das er 2000 einen Oscar erhielt, ist aber auch im Serien-Bereich sehr erfolgreich: Mit dem Sender HBO arbeitete der Autor und Produzent bereits an den erfolgreichen Formaten „Six Feet Under“ und „True Blood“ zusammen, nun ist eine neue Kooperation geplant. Auf der Sommertour der Television Critics Association gab ein Sprecher von HBO bekannt, dass Alan Ball an einer Serie über eine multikulturelle Familie arbeitet und der Sender das Format bereits bestellt hat.

    „In der noch unbetitelten Serie geht es um eine moderne, multikulturelle Familie: Einen Philosophie-Professor, seine Frau, die Anwältin ist, drei adoptierte Kinder aus Somalia, Vietnam und Kolumbien und das einzige biologische Kind des Paares. Diese scheinbar perfekte, fortschrittliche Familie ist in Wahrheit aber von tiefen Rissen durchzogen. Dann fängt ein Kind auch noch an, Dinge zu sehen, die die anderen nicht sehen können. Handelt es sich dabei um eine psychische Krankheit oder etwas anderes? Diese Serie ist eine tragikomische Betrachtung der komplizierten Kräfte, die im heutigen Amerika auf uns alle wirken“, so lautet die Beschreibung der Serie. Alan Ball ist nicht nur der Serienschöpfer, sondern wird auch als Ausführender Produzent tätig sein.

    Neben der bereits vor dem Start viel diskutierten Serie „Westworld“, „The Deuce“ und „Sharp Objects“ ist dies nun schon die vierte neue Drama-Serie, mit der HBO 2017 der Konkurrenz von Netflix und Amazon gegenübertreten möchte. Wann genau sie starten wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top