Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 2": Starttermin für Sequel des "Harry Potter"-Spin-offs steht fest

    Noch bevor wir Newt Scamander auf seinem ersten magischen Abenteuer begleiten können, dürfen wir uns schon auf ein Wiedersehen in zwei Jahren freuen: Der Starttermin für „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 2“ steht fest.

    Warner Bros.

    Erst vor wenigen Wochen ging Filmemacher David Yates („Harry Potter 5 - 7.2“) in einem Interview auf das Drehbuch von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ ein und verriet, dass die Geschichte im zweiten Teil der geplanten Trilogie eine völlig neue Richtung einschlagen werde. Näheres zum Inhalt wissen wir zwar immer noch nicht, dafür aber, wann wir das zweite Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) auf der großen Leinwand zu sehen bekommen: Warner hat den US-Starttermin der Fantasy-Fortsetzung auf den 16. November 2018 datiert (via Variety). Der deutsche Kinostart ist demzufolge wohl einen Tag vorher, am Donnerstag, dem 15. November 2018, zu erwarten.

    David Yates wird bei „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 2“, in dem laut Warner „zunehmend dunklere Zeiten auf die Magier-Gemeinschaft zukommen und Newt und die anderen Helden sich entscheiden müssen, wo ihre Loyalitäten liegen“, erneut das Regieruder übernehmen und einmal mehr ein Skript von „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling inszenieren. Mit dem Kinostart des finalen Teils, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Teil 3“, ist weiterhin im Jahr 2020 zu rechnen.

    Zunächst einmal können sich Fans der von J.K. Rowling erschaffenen magischen Welt aber auf den Auftakt der dreiteiligen Verfilmung der Entstehung des fiktiven Lehrbuchs „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ freuen: Am 17. November 2016 startet das „Harry Potter“-Spin-off in den deutschen Kinos, in dem es den britischen Zauberer und Tierforscher Newt Scamander (Redmayne) ins New York der 1920er Jahre verschlägt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top