Mein Konto
    Forschritte beim "Die Chroniken von Narnia"-Reboot: TriStar und Produzent Mark Gordon bringen die Saga zurück auf die Leinwand

    Nachdem es lange Zeit still um einen weiteren Teil der „Chroniken von Narnia“-Reihe geworden war, geht es nun mit dem Reboot voran: „Der silberne Sessel“ hat bei der zu Sony gehörenden Produktionsfirma TriStar ein neues zu Hause gefunden.

    Buena Vista International Film Production

    Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel“ heißt das vierte (erschienene) Buch der berühmten Fantasy-Reihe aus der Feder von C. S. Lewis und dient bekanntermaßen als Vorlage für die Neuverfilmung - mit neuer Crew, neuem Cast und neuen Regisseuren. Die Pläne dazu verkündete Produzent Mark Gordon bereits Anfang 2016, nun geht es mit dem Projekt voran: Für das Produktionsteam hat sich ein neuer Partner gefunden: TriStar Pictures („Jumanji“, „Terminator 2“). Die zu Sony gehörende Produktionsfirma bringt die Geschichte zusammen mit The Mark Gordon Company, The C.S. Lewis Company und eOne auf die Leinwand. 

    Nachdem der erste Teil der Reihe mit dem Titel „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ 2005 unter dem Dach von Disney ein großer Erfolg gewesen ist, entschied sich das Mäusestudio schnell für die Fortsetzung „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“. Der war allerdings nicht mehr so erfolgreich wie der Vorgänger, woraufhin sich Disney zurückzog. Fox brachte „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ 2010 dann mit den gleichen Darstellern in die Kinos - mit ähnlichem Ergebnis wie beim zeiten Teil. Nun wird die Reihe also unter dem Banner von TriStar Pictures neu gestartet.

    TriStar-Präsidentin Hannah Minghella sagte zu dem Reboot der Reihe in einem Statement: „'Die Chroniken von Narnia' zu lesen, gehörte zu den einprägsamsten Erfahrungen in meiner Kindheit, wie für Kinder aus jeder Generation auf der ganzen Welt. Jetzt die Möglichkeit zu haben, mit einem neuen Kreativ-Team den Narnia-Filmen neues Leben einzuhauchen, gehört zu den Highlights meiner Karriere. Unsere Mission ist es, TriStar Pictures zu einem zu Hause für literarisch- und kommerziell angetriebene Filmemacher zu machen und dieser Film ist ein großer Schritt in diese Richtung.“

    Wer die Regie bei dem Neubeginn der Saga übernehmen wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig, wer im vierten Teil mitspielen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top