Mein Konto
    "Kingsglaive: Final Fantasy XV": Seht die spektakulären ersten zwölf Minuten der Videospiel-Vorgeschichte

    Mit „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ bekommen Fans der „Final Fantasy“-Videospielreihe eine aufwändig animierte Vorgeschichte zum kommenden neuesten Serienteil spendiert. Nun könnt ihr euch den actiongeladenen Auftakt zum Film anschauen.

    Mit der Online-Veröffentlichung der ersten zwölf Minuten aus „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ führen Sony und Spielefirma Square Enix mit lautem Schlachtgetümmel in die Welt ihres Animationsfilms ein, in dem die Vorgeschichte zum am 29. November 2016 erscheinenden Videospiel „Final Fantasy XV“ erzählt wird. In deren Mittelpunkt stehen die beiden verfeindeten Reiche Lucis und Niflheim. Während letzteres dank seiner technologischen Überlegenheit immer mehr Gebiete erobert, sieht sich König Regis von Lucis schließlich zu einer Aufgabe seiner Ländereien im Tausch gegen eine friedliche Koexistenz gezwungen. Doch das kriegerische Niflheim hält sich nicht an das Abkommen und so entbrennt in der Hauptstadt von Lucis schon bald eine verheerende Schlacht um die Zukunft des Reiches.

    Für die Regie von „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ war Franchise-Experte Takeshi Nozue verantwortlich, der bereits als Regisseur an der vielgepriesenen Videospiel-Adaption „Final Fantasy VII: Advent Children“ aus dem Jahr 2005 beteiligt war. Zur prominenten Sprecherriege der englischen Fassung von „Kingsglaive“ gehören unter anderem die „Game Of Thrones“-Mimen Sean Bean (als König Regis) und Lena Headey (als Prinzessin Lunafreya) sowie „Breaking Bad“-Star Aaron Paul (als Elite-Kämpfer Nyx). Hierzulande erscheint das Animationsspektakel am 30. September 2016 auf DVD und Blu-ray. Schon zuvor wird es allerdings im Rahmen des diesjährigen Fantasy Filmfests gezeigt, das am heutigen 17. August 2016 in Berlin startet und bis zum 18. September 2016 in insgesamt sieben deutschen Städten stattfindet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top