Mein Konto
    Loki vs. Dr. House nun auch im Free-TV: "The Night Manager" startet im ZDF

    Während die Spionage-Miniserie „The Night Manager“ hierzulande bereits auf DVD erschienen und als Video On Demand online abrufbar ist, bringt das ZDF die hochkarätig besetzte John-le-Carré-Adaption nun auch ins hiesige Free-TV.

    Concorde Filmverleih

    Der ehemalige Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet mittlerweile als Nachtportier in einem ägyptischen Hotel. Als ihm eines Tages Dokumente in die Hände fallen, die den angesehenen Geschäftsmann Richard Roper (Hugh Laurie) als Waffenhändler entlarven, leitet Pine diese an einen Kontakt im britischen Geheimdienst weiter. Doch Roper bekommt Wind davon und kann seine Spuren verwischen. Jahre später kreuzen sich die Wege der beiden Männer erneut, woraufhin die britische Spionin Angela Burr (Olivia Colman), die schon lange Zeit versucht, Ropers wahre Machenschaften offenzulegen, die Gelegenheit ergreift und Pine für ihre Sache rekrutiert. Undercover soll er sich in Ropers Kreise einschleusen und Beweise gegen ihn sammeln. Doch begibt er sich damit schon bald in höchste Lebensgefahr.

    Bei „The Night Manager“ handelt es sich um eine TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Bestsellerautor und Ex-Geheimagent John le Carré („Dame, König, As, Spion“, „A Most Wanted Man“). Für die Drehbuchfassung des Buches, mit welcher der Stoff aus dem Jahr 1993 behutsam modernisiert wurde, war David Farr („The Ones Below“) verantwortlich. Auf dem Regiestuhl saß die dänische Filmemacherin Susanne Bier („In einer besseren Welt“, „Serena“). Schon in der April-Ausgabe unserer Heimkino-Ecke haben wir verraten, dass sich ein Blick auf „The Night Manager“ gerade aufgrund der beiden grandiosen Hauptdarsteller definitiv lohnt.

    Das ZDF bringt die Miniserie, zu deren Besetzung neben Tom „Loki“ Hiddleston, Hugh „Dr. House“ Laurie und „Broadchurch“-Star Olivia Colman unter anderem noch Elizabeth Debicki („Guardians Of The Galaxy Vol. 2“) und Tom Hollander („Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2“) gehören, nun erstmals ins deutsche Free-TV. Dabei greift der Sender jedoch auf eine ganz eigene Folgenaufteilung zurück. Während die Serie im britischen Fernsehen in sechs einstündigen Episoden lief, erschien sie in den USA, bei Amazon und für das hiesige Heimkino in acht 45-minütigen Folgen. Das ZDF hat auf dieser Grundlage nun eine Schnittfassung anfertigen lassen, die aus drei Teilen in Spielfilmlänge besteht, bei denen laut Quotenmeter.de allerdings ähnlich wie zuvor bei der Thrillerserie „The Fall“ einige kleine Kürzungen vorgenommen wurden. Dafür strahlt der Sender „The Night Manager“ aber ebenfalls im Zweikanalton aus, sodass Zuschauer zwischen der englischsprachigen Original- und der deutschen Synchronfassung wählen können.

    Die drei langen Folgen werden ab dem heutigen 29. August 2016 an drei aufeinanderfolgenden Montagen jeweils ab 22.15 Uhr gesendet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top