Mein Konto
    Dreharbeiten zu "Maze Runner 3: The Death Cure" gehen nach Dylan O'Briens Verletzungspause im Februar 2017 weiter

    Gute Nachrichten für alle Fans der „Maze Runner“-Filmreihe: Im Februar 2017 werden die Kameras wieder angeworfen, um das Trilogie-Finale „Maze Runner: The Death Cure“ abzudrehen.

    Twentieth Century Fox

    Am 18. März 2016 verletzte sich Hauptdarsteller Dylan O'Brien am Set von „Maze Runner 3: The Death Cure“ so schwer, dass die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten und die Produktion nach der vollständigen Diagnose von O'Briens Verletzungen sogar gänzlich gestoppt wurde. Das Resultat: Der dritte Teil der „Maze Runner“-Kinoreihe, dessen Start ursprünglich für den 16. Februar 2017 vorgesehen war, wurde um fast ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Nun kommt das Sci-Fi-Abenteuer voraussichtlich am 11. Januar 2018 ins Kino und die Chancen stehen gut, dass dieser Termin eingehalten werden kann, denn laut Deadline soll die Produktion im Februar 2017 wiederaufgenommen werden.

    Es heißt, Dylan O’Brien sei während der Dreharbeiten von einem fahrenden Fahrzeug gefallen und habe sich dabei eine Gehirnerschütterungen und Knochenbrüche zugezogen, unter anderem auch im Gesicht. Zunächst wurde der Neustart der Dreharbeiten auf den 9. Mai 2016 terminiert, die Schwere von O’Briens Verletzungen erforderte aber eine noch längere Drehpause. Anschließend mussten auch die übrigen Terminpläne abgestimmt werden. Nun werden Regisseur Wes Ball, seine Crew und die Darsteller im Februar 2017 an einem noch nicht bekannten neuen Drehort zusammenfinden, um ihre Arbeit fortzusetzen.

    Die „Maze Runner“-Kinofilme basieren auf den gleichnamigen Jugendbüchern von James Dashner. Im ersten Teil „Die Auserwählten im Labyrinth“ findet sich der junge Thomas (O’Brien) ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit auf einer Lichtung wieder, die von weiteren Teenagern bevölkert wird. Von der Außenwelt trennt sie ein Labyrinth, das sie in den wenigen Stunden, in denen sich dessen Tore täglich öffnen, erkunden. Doch nicht nur der Irrgarten selbst erschwert es, einen Ausweg zu finden, denn in ihm lauern außerdem noch tödliche Gefahren… Im zweiten Teil „Die Auserwählten in der Brandwüste“ gehen die Abenteuer von Thomas und seinen Freunden, die im Film von u. a. Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster und Ki Hong Lee gespielt werden, weiter. Der dritte Teil „In der Todeszone“ (Originaltitel: „The Death Cure“) bringt die Geschichte zum Abschluss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top