Mein Konto
    Familiensache: Auch Jyn Ersos Mutter wird in "Rogue One: A Star Wars Story" zu sehen sein

    Jyn Erso (Felicity Jones) ist die Hauptfigur in „Rogue One“ und auch ihr Vater Galen (Mads Mikkelsen) wird mit dabei sein. Nun wurde als drittes Mitglied der Familie Erso offenbar auch ihre Mutter Lyra (Valene Kane) bestätigt.

    Walt Disney Company

    ACHTUNG, ES FOLGEN MÖGLICHE SPOILER ZU „ROGUE ONE: A STAR WARS STORY“

    In „Rogue One: A Star Wars Story“ sollen die junge Jyn Erso (Felicity Jones) und ihr Team die Pläne des Todessterns stehlen, an dessen Bau wiederum – den „Star Wars“-Experten von StarWarsNewsNet und StarWarsUnion zufolge – ihr Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) beteiligt gewesen ist. Und auch ihre Mutter Lyra Erso soll in „Rogue One“ zu sehen sein, angeblich gespielt von Valene Kane („The Fall: Tod in Belfast“). Diese beiden Namen geistern schon länger durchs Internet, doch nun bestätigte Kane gegenüber dem nordirischen Nachrichtenmagazin BelfastLive offenbar: Sie wird in „Rogue One“ tatsächlich Lyra Erso spielen.

    Auch ein weiteres Informationshäppchen, das Kane gegenüber BelfastLive preisgab, spricht dafür, denn sie verriet den Kollegen: „Ich bin mit ‚Star Wars‘ aufgewachsen und ich konnte gar nicht glauben, dass ich eine Rolle bekommen habe, bis ich in Island vor der Kamera stand.“ In Island wurde StarWarsNewsNet und StarWarsUnion zufolge eine Szene gedreht, in der Jyns Vater Galen, Bösewicht Orson Krennic und ein kleines Mädchen (augenscheinlich die junge Jyn) vorkommen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass auch Jyns Mutter Lyra in dieser Rückblende auftaucht.

    Was genau in dieser Rückblende passiert, ist momentan aber noch reine Spekulation. Die Inhaltsangabe eines Prequel-Romans zu „Rogue One“, über die diverse „Star Wars“-Seiten Anfang September 2016 berichteten, verrät jedoch, dass Orson Krennic und Galen Erso ursprünglich Freunde waren. Erst später kommt es zum Bruch, weil Galens und Lyras Arbeit als Wissenschaftler für den Bau des Todessterns missbraucht wird. Bei der Szene in Island könnten die Ersos also von Krennic rekrutiert werden. Ob Lyra Erso in „Rogue One“ noch in anderen Szenen zu sehen sein wird, ist momentan ebenfalls noch nicht klar. Spätestens am 15. Dezember 2016 werden wir jedoch mehr wissen, dann nämlich startet „Rogue One: A Star Wars Story“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top