Mein Konto
    "Justice League": Zack Snyder deutet Auftritt von "The Batman"-Bösewicht Deathstroke an

    Eigentlich soll Deathstroke erst in Ben Afflecks „The Batman“ sein Leinwanddebüt geben, doch mit einem Twitter-Bild verriet Zack Snyder jetzt womöglich, dass der knallharte Söldner auch schon in „Justice League“ zu sehen sein wird.

    DC Comics

    Ende August 2016 versetzte Batman-Darsteller Ben Affleck das Internet in Aufruhr, als er ein unkommentiertes Video mit Testaufnahmen auf seinem Twitter-Account postete, in dem der Bösewicht Deathstroke zu sehen war. Nur wenige Tage später, am 9. September, folgte dann die offizielle Ankündigung von Deathstroke als Widersacher des Dunklen Ritters im vom Affleck inszenierten und geschriebenen Batman-Solofilm. Doch wie es scheint, könnte der skrupellose und knallharte Söldner auch schon vorher einen Auftritt haben – so lässt sich jedenfalls ein Hinter-den-Kulissen-Bild deuten, dass „Justice League“-Regisseur Zack Snyder nun bei Twitter postete:

    Auf dem Bild trägt Snyder einen von Batmans gepanzerten Handschuhen und arbeitet auf seinem Tablet an einem Storyboard zu einem unbekannten Film. Zwar können wir nur raten, um welchen Film es sich dabei handelt, jedoch ist Snyder nach aktuellem Stand nicht in kreativer Funktion an Afflecks „The Batman“ beteiligt, außerdem versieht er das Bild wohl bewusst mit dem Hashtag #JusticeLeague – das Storyboard ist wohl also für eine Szene aus der großen DC-Superheldenversammlung. Um zu erkennen, wer auf den Konzeptzeichnungen zu sehen ist, muss man schon ganz genau hinschauen (und den schwer erkennbaren Teil mit dem Storyboard mit Hilfe einer Bildbearbeitungssoftware ausschneiden und drehen), was einige fleißige Twitter-Nutzer glücklicherweise gleich getan haben:

    Auf den bearbeiteten Bildern ist Deathstroke an seiner Augenklappe und den Schwertern auf dem Rücken ziemlich eindeutig zu erkennen. Ob es sich bei der anderen Figur um Lex Luthor handelt, wie die Kollegen bei Comingoon vorschlagen, darf jedoch bezweifelt werden. Zwar trägt die zweite Figur auf dem Storyboard eine Glatze, doch das dürfte eher am Stil des Zeichners liegen – der traditionell grauhaarige Deathstroke hat nämlich den gleichen kahlen Schädel. Außerdem sitzt Luthor seit dem Ende von „Batman V Superman“ bekanntlich im Gefängnis und wird dort wohl kaum schwer bewaffnete Söldner empfangen dürfen.

    In „Justice League“ müssen sich Batman & Co. ab dem 16. November 2017 mit dem außerirdischen General Steppenwolf und dessen Paradämonen herumschlagen. Wie Deathstroke in diese Handlung passt, ist momentan noch nicht klar, denkbar wäre aber, dass er erst in einer Post-Credit-Szene auftaucht. Wenn wir das Storyboard richtig deuten, erhält er darin – von wem auch immer – einen Auftrag, er könnte also etwa auf Batman angesetzt werden. Die Post-Credit-Szene würde demnach als Überleitung zu „The Batman“ fungieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top