Mein Konto
    Wie "Fluch der Karibik" mit Rittern: Disney plant neue Verfilmung von "Don Quijote"

    Terry Gilliam muss jetzt ganz stark sein: Während der Dreh seines Langzeitprojekts „The Man Who Killed Don Quixote“ kürzlich erneut verschoben wurde, bringt Disney alles für eine eigene „Don Quijote“-Adaption in Stellung…

    Walt Disney

    Verrückt und mit Fantasy-Elementen, also im Stil der erfolgreichen „Fluch der Karibik“-Reihe – so stellt sich Disney die geplante Adaption des berühmten spanischen Romans von Miguel de Cervantes vor, berichteten Quellen dem Hollywood Reporter. Das Branchenblatt hat exklusiv enthüllt, dass beim Mäusekonzern die Vorbereitungen für eine neue Adaption des bereits oft verfilmten Stoffs „Don Quijote“ angelaufen sind. Der oscarnominierte Drehbuchautor Billy Ray („Die Tribute von Panem - The Hunger Games“, „Captain Phillips“) sitzt bereits daran, die 1605 erstveröffentlichte Geschichte um den unterklassigen Aristokraten Alanso Quixano, der sich für einen Ritter hält, in ein Disney-taugliches Drehbuch zu verwandeln. Ray wird auch zusammen mit Gordon Gray („City Of McFarland“, „Million Dollar Arm“) produzieren.

    Während die gut geölte Disney-Maschine angelaufen ist, stottert es an anderer Stelle erneut: Terry Gilliam, der seine Quijote-Interpretation bereits im Jahr 2000 drehte, dann abbrach und anschließend mehrfach verschob, hat schon wieder Probleme mit der Finanzierung. Für tot hält er sein „The Man Who Killed Don Quixote“ mit „Star Wars 7“-Bösewicht Adam Driver aber dennoch nicht: „Wir machen immer noch weiter. Das Projekt ist nicht tot. Ich werde eher tot sein, als es dieser Film sein wird.“

    „Fluch der Karibik“ geht ab 25. Mai 2017 weiter, mit „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top