Mein Konto
    "Zelda": Jennifer Lawrence soll für Ron Howard vor der Kamera stehen

    Zelda Fitzgerald, Ehefrau von F. Scott Fitzgerald, gilt als legendäre Persönlichkeit des Jazz-Age. Nun wird ihr mit „Zelda“ ein Biopic gewidmet, für das sich die Oscarpreisträger Ron Howard und Jennifer Lawrence zusammentun.

    2015 Twentieth Century Fox

    Ein Biopic mit oscargekrönten Häuptern vor und hinter der Kamera: Das könnte „Zelda“ werden, ein Film über das Leben von Zelda Fitzgerald. Wie The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt Ron Howard („A Beautiful Mind“) derzeit das Projekt und zieht es auch als eine seiner kommenden Regiearbeiten in Betracht. Für die Hauptrolle wird Jennifer Lawrence („Silver Linings“) gehandelt, am Drehbuch arbeitet Emma Frost („The White Queen“).

    Zelda Fitzgerald ist eines der berühmtesten Flapper-Girls der 20er Jahre, womit selbstbewusste junge Frauen gemeint sind, die kurze Röcke und Haare trugen, Jazz hörten und in der Öffentlichkeit rauchten und starken Alkohol tranken. Zelda Fitzgerald arbeitete als Autorin und ihr Ehemann war in dieser Hinsicht zugleich ihr schärfster Konkurrent: F. Scott Fitzgerald, Autor von „Der große Gatsby“. Zelda litt zunehmend unter psychischen Problemen und verbrachte ihre letzten Lebensjahre zumeist in psychiatrischen Kliniken, bis sie 1948 im Alter von nur 47 Jahren starb.

    Neben dem als Kinofilm geplanten Projekt „Zelda“ gibt es noch eine weitere aktuelle Verfilmung des Lebens von Fitzgerald: In der Fernsehserie „Z: The Beginning of Everything“ steht Christina Ricci in der Rolle der Titelheldin vor der Kamera. Außerdem soll laut ComingSoon auch ein Konkurrenzprojekt mit Scarlett Johansson in Arbeit sein. Jennifer Lawrence ist aber erst einmal im Sci-Fi-Drama „Passengers“ im Kino zu sehen, das am 5. Januar 2017 startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top