Mein Konto
    "Der Grund, warum ich mich heute übergeben möchte": So reagieren "Fans" auf Johnny Depp als Neuzugang im "Harry Potter"-Universum

    Gestern wurde bekannt, dass Johnny Depp in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mitspielt. Aber gerade nach den Negativschlagzeilen rund um die Scheidung von Amber Heard im August reagieren nun viele Fans geschockt auf die Nachricht.

    Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion

    Es war eine riesige Überraschung für alle „Harry Potter“-Fans, als am gestrigen Mittwoch enthüllt wurde, dass Hollywood-Star Johnny Depp („Fluch der Karibik“) eine entscheidende Rolle in der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Reihe spielen wird. Aber längst nicht alle Potterheads reagierten auf diese Nachricht mit Freudenstürmen:

    Insbesondere die Tatsache, dass Schauspielerin Amber Heard („Wonder Woman“) im Mai 2016 eine einstweilige Verfügung gegen Depp erwirkte, weil dieser sie während ihrer einjährigen Ehe sowohl verbal als auch physisch missbraucht haben soll, sorgt bei einer beträchtlichen Zahl von Fans für Unverständnis bezüglich der Casting-Entscheidung:

    In einigen Tweets wird sogar „Harry Potter“-Schöpferin Joanne K. Rowling persönlich für die – in den Augen vieler User – lächerliche Rollenwahl verantwortlich gemacht. Obwohl Rowling eigentlich dafür bekannt ist, auf Twitter einen engen Kontakt zu ihren Fans zu pflegen, hat sich die Autorin bisher selbst nicht zu diesem Thema geäußert.

    Obwohl es im Fall Heard Vs. Depp bisher vor keinem Gericht zu einem abschließenden Urteil gekommen ist, haben sich die meisten Nutzer des Kurznachrichtendienstes bereits ihre eigene Meinung gebildet:

    Allerdings fällt das Twitter-Echo zur Casting-Ankündigung nicht durchweg negativ aus. Hin und wieder drücken Fans des weltweiten Buch- und Filmphänomens auch ihre Begeisterung über die Wahl von Depp aus:

    In der „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Reihe (bisher sind fünf Teile bestätigt) verkörpert Depp den legendären Schwarzmagier Gellert Grindelwald – so etwas wie den Adolf Hitler des Zauber-Universums. Am 17. November 2016 startet „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top