Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe": US-Altersfreigabe für die SM-Romanze bekannt

    Wer in den USA jünger als 17 Jahre ist, wird seine Eltern oder einen anderen Erwachsenen wohl oder übel bitten müssen, ihn in „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ zu begleiten. Der Film bekam wie auch schon sein Vorgänger ein R-Rating.

    Universal Pictures International

    Wenig überraschend hat die Motion Picture Association of America (MPAA) entschieden, dass nach „Fifty Shades Of Grey“ auch die Fortsetzung „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ ein R-Rating verdient. Das bedeutet: Es ist verboten, Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren Zutritt zur Filmvorstellung zu gewähren, wenn sie nicht von einem Erwachsenen begleitet werden. Und selbst dann ist der Einlass nicht garantiert. In der Begründung der MPAA (via comingsoon) heißt es, die Entscheidung sei aufgrund „starker erotisch-sexueller Inhalte, einiger Szenen mit graphischer Darstellung von Nacktheit und Sprache“ gefällt worden.

    In Deutschland gab die FSK die Roman-Adaption „Fifty Shades Of Grey“ von 2015 ab 16 Jahren frei. Für das Sequel ist nun ebenfalls mit der Altersfreigabe ab 16 zu rechnen. Ins Kino kommt „Fifty Shades Darker“, so der Originaltitel der Fortsetzung, am 9. Februar 2017, auf dem Regiestuhl wurde Sam Taylor-Johnson von James Foley ersetzt. In den Hauptrollen werden abermals Dakota Johnson als Anastasia Steele und Jamie Dornan als Christian Grey zu sehen sein, außerdem sind u. a. Kim Basinger, Rita Ora, Bella Heathcote, Luke Grimes und Eloise Mumford mit dabei, wenn die Liebesspiele von Ana und ihrem Mr. Grey in die zweite Runde gehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top