Mein Konto
    Gerücht: Noch kein Spin-off zu Obi-Wan Kenobi, weil er zunächst Rolle in "Star Wars 8 & 9" spielt

    Ewan McGregor und Alec Guinness waren in „Star Wars 7“ als Obi-Wan Kenobi zu hören. Angeblich soll der Jedi auch in den kommenden Episoden der Saga eine Rolle spielen. Und deswegen sei wohl auch kein eigenes Spin-off über Obi-Wan Kenobi in Planung.

    Lucasfilm

    Inhaltlich ist noch nicht viel über die beiden kommenden „Star Wars“-Filme bekannt. In der achten Episode beginnt Rey (Daisy Ridley) ihre Ausbildung zum Jedi bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf Ahch-To. Im Auftakt der dritten Sternenkrieg-Trilogie vernahm sie die Stimme vom jungen bzw. alten Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor und Alec Guinness). Das könnte in den folgenden beiden Teilen wieder passieren, oder sie bekommt sogar einen Machtgeist von ihm zu sehen. Diese Gerüchte sind keineswegs neu, aber nun wird noch einmal kräftig Öl ins Feuer gegossen.

    Anthony Breznican von dem stets gut informierten Magazin Entertainment Weekly sprach in dem Podcast Rebel Force Radio über das kommende Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ und die Frage, warum noch kein Ablegerfilm über Obi-Wan Kenobi angekündigt worden sei. Er habe Gerüchte gehört, dass es einen bestimmten Grund dafür gebe, warum Disney und Lucasfilm nicht schon mit einem Solofilm über Obi-Wan vorgestoßen seien: „Sie sind mit Obi-Wan in den Sagafilmen noch nicht fertig.“

    Breznican glaubt, es werde Referenzen zu Obi-Wan und seiner Verbindung zu den Figuren in den kommenden beiden Filmen der Sternenkrieg-Saga geben. Über eine besondere Verbindung gibt es bereits eine Fantheorie; demnach sei Obi-Wan der Vater oder Großvater von Rey. Sollte sich dieses Wunschdenken einiger Fans bewahrheiten, könnte natürlich genau diese Hintergrundgeschichte Thema eines Spin-offs über den einstigen Schüler von Qui-Gon Jinn sein, glaubt Breznican. Selbst wenn sich die Theorie nicht bewahrheitet (was uns wahrscheinlicher erscheint), schließlich gibt es über Reys Eltern genug andere Theorien, gibt es in den Jahren zwischen Episode III und Episode IV noch viel Raum, um Geschichten um Obi-Wan zu erzählen. Außerdem merkt Breznican noch an, dass Ewan McGregor in einigen Jahren genau im richtigen Alter wäre, um das Jedi-Gewand noch einmal überzuwerfen für einen Obi-Wan Kenobi zwischen seiner eigenen jungen Verkörperung und Alec Guiness' Darstellung als alter Jedi. Der Darsteller selbst bekundete schon mehrfach sein Interesse, in der legendären Rolle auf die Leinwand zurückzukehren.

    Wenn der Jedi in den beiden kommenden Episoden eine Rolle spielt, erfahren wir das spätestens im Kino: „Star Wars 8“ läuft am 14. Dezember 2017, „Star Wars 9“ soll 2019 folgen. Schon in wenigen Wochen gibt es einen Ausflug in die Zeit vor der Originaltrilogie, wenn Jyn Erso (Felicity Jones) die Pläne des Todessterns stehlen soll. „Rogue One: A Star Wars Story“ von Gareth Edwards startet hierzulande am 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top