Mein Konto
    Geisterjägerin Kate McKinnon wird für Romanverfilmung "The Lunch Witch" zur Hexe Grunhilda

    Kürzlich jagte sie Geister, nun wird sie eine Hexe. Kate McKinnon übernimmt laut Deadline die Hauptrolle in der Romanverfilmung „The Lunch Witch“.

    Sony Pictures

    Im Mittelpunkt der Buchreihe „The Lunch Witch“ von Deb Lucke steht die Hexe Grunhilda, die ein großes Problem hat: Seit Generationen werden in ihrer Familie im Hexenkessel magische Gemische zusammengerührt, sie hat nun die Rezepte ihrer Vorfahren geerbt – lebt aber in einer Welt, in der niemand mehr an Magie glaubt. Niemand braucht Grunhilda. Notgedrungen nimmt sie so einen anderen Job an und rührt in einer Schule das Essen an. Die griesgrämige Hexe macht sich einen Spaß daraus, die Kinder zu erschrecken. Doch dann trifft sie auf Madison. Das kleine Mädchen braucht ihre Hilfe, aber das geht gegen alle Prinzipien, für die die Hexe eigentlich steht...

    Kate McKinnon wird nun laut Deadline die Hauptrolle in der Kino-Adaption „The Lunch Witch“ übernehmen, also Grunhilda spielen. Für die Komikerin, die als Teil des Ensembles der legendären Show „Saturday Night Live“ ihren Durchbruch feierte, ist es die nächste Stufe auf der Hollywood-Karriereleiter. In Nebenrollen wie in „Sisters“ und vor allem „Ghostbusters“ hinterließ sie bereits mächtig Eindruck, „The Lunch Witch“ ist nun ihre erste große Hauptrolle. Dabei arbeitet sie mit einem Regisseur zusammen, der ihr bereits bekannt ist: Clay Kaytis, einer der Regisseure hinter „Angry Birds“, soll mit „The Lunch Witch“ sein Realfilmdebüt feiern. McKinnon übernahm im Animationsfilm eine Sprechrolle.

    Im Kino ist Kate McKinnon übrigens ab dem 8. Dezember 2016 wieder sie zu sehen. Sie gehört neben unter anderem Jennifer Aniston, Jason Bateman und Olivia Munn zum Ensemble der Komödie „Office Christmas Party“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top