Mein FILMSTARTS
Michael Giacchinos Soundtrack zu "Rogue One: A Star Wars Story": Komplette Liste mit Titeln online
Von Tobias Mayer — 08.12.2016 um 18:37
facebook Tweet

Wer die Titel zum „Rogue One“-Soundtrack liest, erfährt die Abfolge wichtiger Szenen, weswegen hiermit ein dicker SPOILER-Alarm erfolgt!

Walt Disney
Sportliches zum „Star Wars“-Spin-off: Nur viereinhalb Wochen hatte Komponist Michael Giacchino („Star Trek Beyond“, „Inside Out“) eigener Aussage nach, um den kompletten Soundtrack von „Rogue One: A Star Wars Story“ zu erarbeiten. Auch an seinem Geburtstag wurde durchgearbeitet – aber so ist das eben, wenn man auf den letzten Drücker verpflichtet wird, weil der ursprünglich vorgesehene Komponist Alexandre Desplat („The Tree of Life“, „Godzilla“) nach Verschiebungen wegen den offenbar umfangreichen Nachdrehs ausstieg.

Die Liste mit den Titeln des Soundtracks tauchte angeblich im polnischen emp-shop auf (wo sie nun nicht mehr ist) und wird seitdem munter auf diversen Fanseiten. darunter Star Wars Union, herumgereicht. Da die Titel glaubhaft klingen und sich eine unter ähnlichen Umständen veröffentlichte Liste vorm „Star Wars 7“-Start als korrekt herausstellte, gehen wir davon aus, dass sie stimmt.

1. He's Here For Us
2. A Long Ride Ahead
3. Wobani Imperial Labor Camp
4. Trust Goes Both Ways
5. When Has Become Now
6. Jedha Arrival
7. Jedha City Ambush
8. Star-Dust
9. Confrontation on Eadu
10. Krennic's Aspirations
11. Rebellions Are Built on Hope
12. Rogue One
13. Cargo Shuttle SW-0608
14. Scrambling the Rebel Fleet
15. AT-ACT Assault
16. The Master Switch
17. Your Father Would Be Proud
18. Hope
19. Jyn Erso & Hope Suite
20. The Imperial Suite
21. Guardians of the Whills Suite

„Star Wars”-Kenner und alle, die fleißig News zu „Rogue One“ lesen, entdecken einige bekannte Namen: Jedha z. B. ist der imperial besetzte Wüstenplanet, der in den Trailern zu sehen ist und zu dem diejenigen reisen, die an die Macht glauben. Der letzte Titel, „Guardians of the Whills Suite“, verweist auf George Lucas‘ Ideensammlung Journal of the Whills, die er vor dem ersten „Star Wars”-Film anfertigte. Inzwischen gehört das Buch dank des Romans zu „Das Erwachen der Macht“ sogar zum Handlungskanon.

Der „Rogue One“-Soundtrack erscheint am 16. Dezember 2016 und kann bei Amazon bereits vorbestellt werden. Gareth Edwards‘ Film zum Soundtrack läuft einen Tag früher in den deutschen Kinos an, mit Felicity Jones als Rebellin Jyn Erso, Diego Luna als ihr Aufpasser Captain Cassian Andor, Mads Mikkelsen als Vater Galen Erso und Ben Mendelsohn als Fiesling Orson Krennic.




Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Gravur 51
    Hah, lustig, ich dachte immer, Alexandre Desplat schreibt die Musik zum Film. Hat das mal geändert?
  • slowfinger
    Wegen Nachdreharbeiten hat sich der Terminplan für den Schnitt verschoben und das passte nicht mehr in Desplats Terminplan, deswegen ist Giacchino eingesprungen.
  • WhiteNightFalcon
    Giacchino ist für mich immer zwiespältig. Ich mag seine Star Trek Scores und fand auch Ghost Protocol gut. Jurassic World hingegen fand ich enttäuschend. Von daher bin ich gespannt, wie seine Musik bei Rogue One harmoniert.
  • Lionheart W.
    Unter Zeitdruck entstehen manchmal die besten Sachen.
  • WhiteNightFalcon
    In John Williams Fußstapfen zu treten dürfte für jeden Komponisten schwer bis unmöglich sein.
  • Klaus S aus S
    da hör ich lieber erstmal rein bevor ich mich freue, bei Doctor Strange hat Giacchino sich ja auch eher selber kopiert
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Bumblebee Trailer DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
The Mule Trailer DF
Captive State Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top