Mein Konto
    Das Erbe von Jack Bauer: "24: Legacy" startet im deutschen Pay-TV

    Die Uhr tickt nun auch im deutschen Fernsehen wieder unaufhaltsam. Schon kurz nach dem US-Start von „24: Legacy“ geht der Kampf der CTU gegen den Terror auch hierzulande mit dem „24“-Ableger in eine neue Runde.

    Ray Mickshaw / FOX

    Nachdem Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) mit seinen Kameraden bei einem Auslandseinsatz einen berüchtigten Terroristenführer zur Strecke brachte, versucht er bei seiner Rückkehr in die Heimat wieder einem geregelten Alltag mit seiner Frau Nicole (Anna Diop) nachzugehen. Doch haben es die Anhänger des Getöteten auf Erics Truppe abgesehen und machen nun in den USA Jagd auf sie. Eric kann die Angreifer zwar vorerst abwehren, doch bahnt sich schon die nächste Gefahr in Form eines verheerenden Terroranschlags an. Der Soldat tut sich daraufhin mit der Antiterroreinheit CTU zusammen, um die Katastrophe abzuwenden...

    Bislang war die Echtzeit-Thrillerserie „24“ untrennbar mit dem von Kiefer Sutherland verkörperten Antiterror-Berserker Jack Bauer verbunden. Im Spin-off „24: Legacy“ müssen Zuschauer nun allerdings auf Bauer verzichten (Kiefer Sutherland ist aber immerhin als Produzent beteiligt). Zum US-Auftakt am ersten Februarwochenende 2017 wollten zahlreiche Neugierige dennoch sehen, wie sich Sutherlands Nachfolger Corey Hawkins („Straight Outta Compton“, „The Walking Dead“) im Kampf gegen den Terror schlägt. Nicht zuletzt dank der Programmierung direkt im Anschluss an den Super Bowl konnte „24: Legacy“ zum Start eine Franchise-Rekordquote einfahren.

    Eine Woche später bringt der Pay-TV-Sender Sky die Serie nun nach Deutschland. Ab dem heutigen 13. Februar 2017 laufen die zwölf Folgen der ersten „24: Legacy“-Staffel immer montags um 22.15 Uhr erstmals auf Deutsch auf Sky 1. Parallel werden die Episoden dann auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zur Verfügung gestellt. Jeweils einen Tag später sind sie dann zudem als Video On Demand bei Anbietern wie Amazon Video, Maxdome und iTunes abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top