Mein Konto
    "Hamilton": Der Broadway-Hit von "Vaiana"-Komponist Lin-Manuel Miranda soll nun auch die Kinos erobern

    Das kommt wenig überraschend: Das in den USA extrem populäre Musical „Hamilton“ von und mit Lin-Manuel Miranda soll verfilmt werden. Allerdings ist noch völlig offen, wann das Projekt in Angriff genommen wird.

    Fox Broadcasting

    Lin-Manuel Mirandas Name fällt seit einer Weile immer häufiger in den Nachrichten aus der Filmwelt – auch bei uns. So komponierte der Musiker und Schauspieler u.a. die Musik zum Disney-Hit „Vaiana“ und sang viele Stücke auch selbst ein, er wird in der „Mary Poppins“-Fortsetzung „Mary Poppins Returns“ zu sehen – und höchstwahrscheinlich auch zu hören – sein und er hat als Komponist u.a. die Großprojekte „The Little Mermaid“, „The Kingkiller Chronicle“ und den Animationsfilm „Vivo“ an der Angel. Demnächst wird Mirandas Erfolg in der Filmbranche womöglich auch noch von einem Oscar gekrönt, sollte er für seine Musik zu „Vaiana“ den Goldjungen gewinnen.

    Mit dem Oscar würde er den sogenannten EGOT komplettieren: Dann hätte er alle wichtigen US-Branchepreise der Unterhaltungsindustrie gewonnen, den Emmy, Grammy, Oscar und Tony. Tonys regnete es u.a. für Mirandas Musical „Hamilton“, das bei der 70. Ausgabe der Preisverleihung mit elf Auszeichnungen bedacht wurde. Und nun bestätigte Lin-Manuel Miranda im Interview mit The Hollywood Reporter, dass eine Verfilmung in Arbeit ist. Allerdings könne er noch nichts zum genauen Zeitpunkt sagen, denn aktuell sei er noch sehr damit beschäftigt, die Hauptrolle des Alexander Hamilton auf der Bühne darzubieten.

    In „Hamilton“ geht es um den amerikanischen Gründervater Alexander Hamilton, der früh Mutter und Vater verliert und in jungen Jahren von der Karibik nach New York emigriert. Schnell steigt er dort zur rechten Hand George Washingtons auf. Wer sich einen Eindruck von „Hamilton“ verschaffen möchte, kann sich dieses Video von der Verleihung der Tonys ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top