Mein Konto
    Alles vertauscht! So reagiert das Internet auf die denkwürdige Oscar-Panne

    Das gab es noch nie: Bei der Oscarverleihung 2017 wurde zunächst der falsche Kandidat als Gewinner in der Rubrik Bester Film verlesen. Natürlich schlug dieser Fauxpas umgehend im Internet Wellen – und rief so manch lustige Reaktion hervor.

    ABC

    La La Land“ mag als großer Favorit des Abends letztlich zwar „nur“ sechs Oscars eingefahren haben, aber die diesjährige Veranstaltung rund um die Verleihung des begehrten Goldmännchens wird sicherlich dennoch in die Geschichte eingehen: Weil Warren Beatty versehentlich einen falschen Umschlag erhielt, verkündete Faye Dunaway vor einem Millionenpublikum „La La Land“ als Sieger in der Kategorie Bester Film – der rechtmäßige Gewinner sollte jedoch „Moonlight“ heißen, wie sich erst einige Momente später herausstellte.

    Zahlreiche Fans nahmen diese unglaubliche Panne zum Anlass für erheiternde Gedankenspiele und twitterten munter drauf los: Was, wenn die US-Präsidentschaftswahl 2016 am Ende doch zugunsten von Hillary Clinton ausgegangen...

    ... oder Beyoncés Album „Lemonade“ statt Adeles Platte „25“ mit dem Grammy ausgezeichnet worden wäre?

    Schließlich gab es besonders in jüngerer Zeit genügend wichtige Entscheidungen, die global Skepsis erregten oder gar für Empörung sorgten – und nunmehr zu lustigen Oscar-Memes inspirieren.

    ... Und wo bleibt eigentlich die Trophäe für „Space Jam“?

    Eines steht immerhin fest: Bei diesem ganzen Chaos ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top