Mein FILMSTARTS
    "Stranger Things": 2. Staffel des Netflix-Hits soll mehr in Richtung Horror gehen
    Von Annemarie Havran — 02.05.2017 um 13:40
    facebook Tweet

    Nicht einmal ihren Familien dürfen die Kinderstars aus „Stranger Things“ die Drehbücher zur zweiten Staffel zeigen. Doch immerhin verriet einer von ihnen, in welche Richtung es gehen soll: in eine sehr verstörende…

    Netflix
    Die erste Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ erfreute sich 2016 großer Beliebtheit, nun folgt pünktlich zum Gruselfest Halloween die zweite Staffel, die Netflix am 31. Oktober 2017 online stellen wird. Und wem die bisherigen Folgen noch nicht unheimlich genug waren, der kann sich freuen, denn Mike-Wheeler-Darsteller Finn Wolfhard verriet im Interview mit People, dass es diesmal noch mehr in Richtung Horror gehen werde.

    „Es wird einige Herausforderungen geben, die die Figuren meistern müssen, die real sind, die verstörend sind. Ich denke, diese Staffel wird sehr viel düsterer. Viel mehr horror-orientiert“, so der Jungschauspieler. Wolfhard ließ sich gar zu der Aussage hinreißen, dass die Zuschauer die zweite Staffel mehr mögen würden als die erste – und diese war schließlich schon sehr beliebt.

    Während am Ende der ersten Staffel der vermisste Will Byers (Noah Schnapp) zurückkehrte, wird es in der zweiten Staffel, die ein Jahr später einsetzt, nun um den Umgang der Freunde mit dem deutlich veränderten Will gehen. Dazu erklärte Gaten Matarazzo, der Darsteller von Dustin Henderson: „Man wird viel mehr Einblicke in das Innenleben jedes Kindes bekommen und sehen, wie sie mit dem Erlebten umgehen. Sie sind alle emotional stark gezeichnet. Sie fühlen sich allein, denn ihr bester Freund ist zurück, aber er benimmt sich nicht mehr wie ihr bester Freund. Er hat sich verändert.“

    Bevor die zweite Season von „Stranger Things“ startet, kann man Finn Wolfhard aber auch noch im Kino sehen: Ab dem 28. September 2017 kämpft er in „Stephen Kings Es“ gegen Horror-Clown Pennywise.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bruce W.
      Ist halt für Fans des 80er Kinos. Kann aber schon verstehen, wenn es manchen zu ideenarm war.
    • hard-times
      Will nicht vorschnell urteilen, aber die Stärke der Serie waren die tollen Kinder Darsteller und die dichte Atmosphäre. Dagegen waren die Horror-Segmente in den besten Momenten eine gute Ergänzung, mehr nicht.
    • Bruce W.
      Weshalb?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    See
    3
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, James McAvoy
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Lustig und verstörend: Der Trailer zur Netflix-Serie "Living With Yourself" lässt "Ant Man"-Star Paul Rudd auf sich selbst los
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    Lustig und verstörend: Der Trailer zur Netflix-Serie "Living With Yourself" lässt "Ant Man"-Star Paul Rudd auf sich selbst los
    "The Big Bang Theory": Finale! ProSieben zeigt ab heute die letzten Folgen der 12. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    "The Big Bang Theory": Finale! ProSieben zeigt ab heute die letzten Folgen der 12. Staffel
    Trotz Kritik an Staffel 8: "Game Of Thrones" auf bestem Weg zu überragendem Rekord
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 16. September 2019
    Trotz Kritik an Staffel 8: "Game Of Thrones" auf bestem Weg zu überragendem Rekord
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.3 und 7.4: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Trailer zu "Game Of Thrones" Folge 7.3 und 7.4: So geht's nächste Woche im Free-TV weiter
    Ed Sheeran in "Game Of Thrones" Staffel 7: Dieses Schicksal erwartet seine Figur in Staffel 8!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Ed Sheeran in "Game Of Thrones" Staffel 7: Dieses Schicksal erwartet seine Figur in Staffel 8!
    Das große "Supernatural"-Finale: Erster Trailer zur 15. und letzten Staffel!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 14. September 2019
    Das große "Supernatural"-Finale: Erster Trailer zur 15. und letzten Staffel!
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Unbelievable
    1
    Von Susannah Grant
    Mit Kaitlyn Dever, Toni Collette, Merritt Wever
    Drama, Krimi
    Marianne
    2
    Von Samuel Bodin
    Mit Victoire Du Bois, Lucie Boujenah, Tiphaine Daviot
    Horror
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Herrán, Miguel Bernardeau
    Drama
    The I-Land
    4
    Von Lucy Teitler, Neil LaBute
    Mit Natalie Martinez, Kate Bosworth, Kyle Schmid
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top