Mein Konto
    May The Fourth auf Twitter: So feierten "The Walking Dead" und die russische Botschaft den Star-Wars-Tag

    Der 4. Mai ist für Sternenkrieg-Fans ein Feiertag. Viele Posts werden im Laufe des Star-Wars-Tages in den Sozialen Medien abgesetzt – nicht selten sind die cool oder amüsant, wie die der „The Walking Dead“-Macher und der russischen Botschaft.

    Lucasfilm / Disney

    Gestern war ein Feiertag – denn jedes Jahr am 4. Mai wird der Star-Wars-Tag zelebriert. Das ist so, weil das Datum auf Englisch „May The Fourth“ gelesen klingt wie das berühmte Zitat der Sternenkrieg-Saga: „May the force be with you“ / „Möge die Macht mit dir sein“. Vielerorts feierten Fans mit – und so auch die Macher von „The Walking Dead“, die Norman Reedus, Danai Gurira, Lauren Cohan und Sonequa Martin-Green nicht in ihre vor Zombie-Blut triefende und abgewetzter Kleidung zeigten, sondern im stilechten Star-Wars-Outfit – natürlich mit Lichtschwert oder Laserwaffe.

    Die russische Botschaft in London hingegen erlaubt sich einen Spaß und will mit einem Selfie von Darth Vader zur dunklen Seite locken (via Bento).

    Den wehenden Umhang von Vader gab’s zuletzt in dem Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ von Gareth Edwards zu sehen, welches passend zum Feiertag seit dem gestrigen 4. Mai auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top