Mein FILMSTARTS
Der beste "The Walking Dead"-Bösewicht ist...? Die überraschende Wahl der Fans!
Von Manuel Berger — 10.05.2017 um 16:26
facebook Tweet G+Google

Negan, der Governor, Pete oder doch Officer Dawn? „The Walking Dead“-Fans haben abgestimmt, welcher der stärkste Antagonist der Serie ist. Das Resultat überrascht...

AMC
Zehntausende Stimmen gingen ein, um auf TheWalkingDead.com den besten „The Walking Dead“-Schurken zu küren – jetzt steht das Ergebnis fest. Weder der in letzter Zeit für Schlagzeilen sorgende und gar in einen Rassismus-Skandal in der realen Welt verwickelte Negan (Jeffrey Dean Morgan), noch der perfide Governor (David Morrissey) machten das Rennen: Durchsetzen konnte sich am Ende Shane!

Die von Jon Bernthal verkörperte Figur mutierte erst nach und nach zum Gegenspieler, nachdem sie zunächst klar auf der Seite des Protagonisten-Teams stand. Doch wie so oft sorgte eine Frauengeschichte für die Abspaltung. Shane und Rick (Andrew Lincoln) kamen sich über Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) in die Wolle. Dazu kam, dass Shane zunehmend unzufrieden mit Ricks Gruppenführung wurde, was dazu führte, dass aus den ehemaligen Polizeipartnern erbitterte Gegner wurden.

AMC
So sehen Sieger aus: Shane (Jon Bernthal) ist der beste „The Walking Dead“-Bösewicht.

Vermutlich bescherte gerade die Wandlung des Charakters über mehrere Staffeln hinweg Shane den Sieg. Er ist eben nicht der klassische Bösewicht, sondern kann durch weitere Facetten aufwarten. Oder vielleicht liegt es auch einfach an Schauspieler Jon Bernthal, dass sich Shane so gut geschlagen hat. Immerhin mauserte sich Bernthal gerade in einer anderen Serie schon wieder zum Fanliebling: In „Daredevil“ kam ihm die Rolle des Punisher zu – demnächst bekommt er sein eigenes Spin-Off.

Zum Umfrageergebnis: Nachdem sich Shane erst gegen Gorman (Cullen Moss), Jadis (Pollyanna McIntosh) und schließlich im Halbfinale gegen Negan behauptete, stand ihm im Finale der Governor gegenüber. Der schlug zuvor noch Pete (Corey Brill), Officer Dawn (Christine Woods) und Martin (Chris Coy). Außerdem nominiert waren Martinez (Jose Pablo Cantillo), Owen (Benedict Samuel), Gareth (Andrew J. West), Merle (Michael Rooker), Nicholas (Michael Traynor), Simon (Steven Ogg) und – ja, wirklich – Rick. Letzterer fuhr allerdings die wenigsten Stimmen ein.

Anfang 2017 ging Staffel 7 der beliebten Zombieserie dem Ende zu, ein Startdatum für die achte Staffel „The Walking Dead“ ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit können sich Fans mit dem Spin-Off „Fear The Walking Dead“ über Wasser halten. Dessen dritte Staffel startet am 5. Juni auf Amazon Prime Video.





facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk

    Hat mich jetzt kein Stück überrascht. Wäre auch meine Wahl gewesen.

  • Quoyle

    Nö, geht gar nicht. Für mich schauspielerisch ganz unten.

  • Jimmy V.

    Gute Wahl, wobei ich ihn teilweise nicht als Bösewicht gesehen hätte.

  • Master-Mind

    Der ist doch kein Bösewicht, sondern einfach nur ein riesen A……..
    Negan frisst den zum Frühstück

  • Knarfe1000

    Nur dass Shane kein Bösewicht war.

  • TresChic

    Shane war schon mies, ich kann die Abstimmung verstehen. Wer die Serie nicht versteht und sich nur auf den Gore Faktor beschränkt, kann die Wahl natürlich nicht nachvollziehen und wird Negan als den Ober Bösewichti sehen "boah ja ey, boa Schlag Kopf ein boah ey". Bei Fans kommt Shane so gut an, weil es krass subtil dämonenhaft gedreht wurde.

  • TresChic

    ähmm doch ^^ und sogar am Ende ziemlich übler Bösewicht.

  • Knarfe1000

    Nö, ist nur eifersüchtig und handelt egoistisch. Wirklich böse finde ich ihn nicht.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Life Sentence
1
Life Sentence
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
7. März 2018 auf CW
Alle Videos
Jack Ryan
2
Jack Ryan
Spionage, Thriller
Erstaustrahlung
31. August 2018 auf Amazon
Alle Videos
Krypton
3
Krypton
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
21. März 2018 auf SyFy US
Alle Videos
Lost in Space (2018)
4
Lost in Space (2018)
Sci-Fi
Erstaustrahlung
13. April 2018 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Walking Dead": Das verraten uns die Trailer über die 2. Hälfte der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 24. Februar 2018
"The Walking Dead": Das verraten uns die Trailer über die 2. Hälfte der 8. Staffel
Pilotkritik zu "Britannia": "Rome" mit einem Hauch "Game Of Thrones"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 23. Februar 2018
Pilotkritik zu "Britannia": "Rome" mit einem Hauch "Game Of Thrones"
Serienhit aus Deutschland? Unser erster Eindruck von "Bad Banks"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 22. Februar 2018
Serienhit aus Deutschland? Unser erster Eindruck von "Bad Banks"
Zum Start der 2. Staffel von "Westworld": HBO errichtet realen Western-Vergnügungspark
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 22. Februar 2018
Zum Start der 2. Staffel von "Westworld": HBO errichtet realen Western-Vergnügungspark
Kommender Tod einer Hauptfigur bei "The Walking Dead": Scott Gimple spricht über die riesigen Auswirkungen
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 22. Februar 2018
Kommender Tod einer Hauptfigur bei "The Walking Dead": Scott Gimple spricht über die riesigen Auswirkungen
"Die Simpsons": Ray Liotta spricht den Papa von Barkeeper Moe
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 22. Februar 2018
"Die Simpsons": Ray Liotta spricht den Papa von Barkeeper Moe
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Taboo
1
Von Kristoffer Nyholm, Anders Engström
Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
Drama, Historie
Dark
2
Von Baran bo Odar
Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Drama, Sci-Fi
Stranger Things
3
Von Rebecca Thomas (V), Shawn Levy, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
Life Sentence
4
-
Mit Lucy Hale, Dylan Walsh, Gillian Vigman
Komödie, Drama
Top-Serien
Back to Top