Mein Konto
    Der beste "The Walking Dead"-Bösewicht ist...? Die überraschende Wahl der Fans!

    Negan, der Governor, Pete oder doch Officer Dawn? „The Walking Dead“-Fans haben abgestimmt, welcher der stärkste Antagonist der Serie ist. Das Resultat überrascht...

    AMC

    Zehntausende Stimmen gingen ein, um auf TheWalkingDead.com den besten „The Walking Dead“-Schurken zu küren – jetzt steht das Ergebnis fest. Weder der in letzter Zeit für Schlagzeilen sorgende und gar in einen Rassismus-Skandal in der realen Welt verwickelte Negan (Jeffrey Dean Morgan), noch der perfide Governor (David Morrissey) machten das Rennen: Durchsetzen konnte sich am Ende Shane!

    Die von Jon Bernthal verkörperte Figur mutierte erst nach und nach zum Gegenspieler, nachdem sie zunächst klar auf der Seite des Protagonisten-Teams stand. Doch wie so oft sorgte eine Frauengeschichte für die Abspaltung. Shane und Rick (Andrew Lincoln) kamen sich über Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) in die Wolle. Dazu kam, dass Shane zunehmend unzufrieden mit Ricks Gruppenführung wurde, was dazu führte, dass aus den ehemaligen Polizeipartnern erbitterte Gegner wurden.

    AMC

    Vermutlich bescherte gerade die Wandlung des Charakters über mehrere Staffeln hinweg Shane den Sieg. Er ist eben nicht der klassische Bösewicht, sondern kann durch weitere Facetten aufwarten. Oder vielleicht liegt es auch einfach an Schauspieler Jon Bernthal, dass sich Shane so gut geschlagen hat. Immerhin mauserte sich Bernthal gerade in einer anderen Serie schon wieder zum Fanliebling: In „Daredevil“ kam ihm die Rolle des Punisher zu – demnächst bekommt er sein eigenes Spin-Off.

    Zum Umfrageergebnis: Nachdem sich Shane erst gegen Gorman (Cullen Moss), Jadis (Pollyanna McIntosh) und schließlich im Halbfinale gegen Negan behauptete, stand ihm im Finale der Governor gegenüber. Der schlug zuvor noch Pete (Corey Brill), Officer Dawn (Christine Woods) und Martin (Chris Coy). Außerdem nominiert waren Martinez (Jose Pablo Cantillo), Owen (Benedict Samuel), Gareth (Andrew J. West), Merle (Michael Rooker), Nicholas (Michael Traynor), Simon (Steven Ogg) und – ja, wirklich – Rick. Letzterer fuhr allerdings die wenigsten Stimmen ein.

    Anfang 2017 ging Staffel 7 der beliebten Zombieserie dem Ende zu, ein Startdatum für die achte Staffel „The Walking Dead“ ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit können sich Fans mit dem Spin-Off „Fear The Walking Dead“ über Wasser halten. Dessen dritte Staffel startet am 5. Juni auf Amazon Prime Video.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top