Mein FILMSTARTS
"Mamma Mia 2" kommt: Fortsetzung des ABBA-Musicals mit Original-Cast offiziell angekündigt
Von Markus Trutt — 20.05.2017 um 10:46
facebook Tweet G+Google

Entsprechende Gerüchte gibt es schon lange, nun wurde offiziell bestätigt: Die erfolgreiche ABBA-Musical-Verfilmung „Mamma Mia!“ bekommt ein Sequel mit der Original-Besetzung. Einen Starttermin gibt es auch schon.

Universal Pictures
Erst kürzlich hatten wir „Mamma Mia!“ noch unter den 30 erfolgreichsten Filmen ohne (angekündigte) Fortsetzung genannt, nun können wir das Musical getrost von der Liste streichen. Universal Pictures hat nämlich offiziell verkündet, dass die Kino-Adaption des gleichnamigen ABBA-Musicals mit „Mamma Mia: Here We Go Again!“ ein Sequel erhalten wird (via Variety).

Für die Fortführung der Geschichte, in der eine junge Frau kurz vor ihrer Hochzeit herausfinden wollte, wer ihr wahrer Vater ist, soll der Original-Cast um Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Julie Walters und Christine Baranski zurückkehren. Für Regie und Drehbuch wird diesmal allerdings „The Best Exotic Marigold Hotel“-Autor Ol Parker verantwortlich zeichnen.

Ansonsten bleibt aber auch hinter den Kulissen vieles beim Alten: Als Produzenten fungieren erneut Judy Craymer und Gary Goetzman. Craymer entwickelte seinerzeit auch die populäre Musical-Vorlage. Die Original-ABBA-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus sind auch diesmal wieder als Ausführende Produzenten und musikalische Berater beteiligt. In Sachen Songs soll primär auf ABBA-Lieder zurückgegriffen werden, die noch nicht im ersten Teil zu hören waren. Doch werden auch einige der bereits im Vorgänger verwendeten Hits der schwedischen 70er-Jahre-Popgruppe in der Fortsetzung wieder aufgenommen. Zur Handlung gibt es jedoch noch keine Informationen.

In die US-Kinos kommen soll „Mamma Mia 2“ am 20. Juli 2018 und damit fast auf den Tag genau zehn Jahre nach dem ersten Teil. Dann wird sich zeigen, ob der Musical-Film an den großen Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, der 2008 weltweit stolze 610 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte. Ein deutscher Starttermin für das Sequel wurde noch nicht verkündet, jedoch dürfte dieser letztlich ganz in der Nähe des US-Starts liegen. 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • DanielJackson

    warum nicht? ein, zumindest der erste, super gute laune sommer film fernab des "mainstreamsommerblockbuster"! er machte spaß und sorgte für gute laune damals UND ungelogen mit regen damals ins kino rein und mit sonnenschein verlassen und abends noch gegrillt. bei dem wetter zur zeit, gerne ;) und singen konnten sie damals auch!

  • WhiteNightFalcon

    Muss ja zugeben, der erste Teil geht immer, wenn ich mal richtig miese Laune, nen schlechten Tag oder sonst ein Tief habe. Einfach ein rundum Sorglos-Feelgood-Film. Einen zweiten brauche ich daher nicht unbedingt. Wenn schon, sollte man aber in Betracht ziehen, auch andere Songs von Künstlern zu nutzen, die zeitgleich mit ABBA aktiv waren, um einen gewissen Zeitgeist zu wahren. Rock of Ages hat das mit diversen Rockklassikern ja auch super geschafft.

  • Modell-101

    Genau. "Ma Baker" ein Gangsterfilm mit Boney M. Musik ??
    Die waren ja zeitgleich mit ABBA

  • Modell-101

    Würde mich auch darüber freuen.

  • MarvelFan

    "Wusstet ihr schon das die jetzt einen zweiten Teil von Mamma Mia bestätigt haben?"
    Reaktion der anderen: "Ne, das ist total dämlich"
    "Aber sogar mit dem alten Cast"
    Andere: "Oh mein Gott wie cool!!!!"

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Trauma</strong> Trailer OV
Trauma Trailer OV
1 514 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
43 380 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
34 357 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
31 385 Wiedergaben
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
7 693 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
40 935 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kaum zu erkennen: Das erste Bild von Christian Bale als Dick Cheney
NEWS - In Produktion
Montag, 23. Oktober 2017
Kaum zu erkennen: Das erste Bild von Christian Bale als Dick Cheney
"Verschwörung": Sylvia Hoeks aus "Blade Runner 2049" verhandelt über Rolle im "Verblendung"-Nachfolger
NEWS - In Produktion
Samstag, 21. Oktober 2017
"Verschwörung": Sylvia Hoeks aus "Blade Runner 2049" verhandelt über Rolle im "Verblendung"-Nachfolger
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top