Mein Konto
    "Uncharted": Tom Holland will Chris Pratt als Mentor Sully

    Tom Holland wird im „Uncharted“-Film als junger Abenteurer Nathan Drake auf Schatzsuche gehen – und hat bereits den Schauspieler vor Augen, von dem seine Figur das Handwerk lernen soll…

    Sony Pictures / Disney

    Wann immer in Hollywood dieser Tage ein Film im Indiana-Jones-Stil geplant ist, wird Chris Pratt („Guardians Of The Galaxy“, „Jurassic World“) damit in Verbindung gebracht: Das war bei „Indiana Jones 5“ so, bevor Disney offiziell machte, noch mal Harrison Ford den Hut aufzusetzen – und das war bei der lange geplanten Verfilmung des Videospiels „Uncharted“ so, bevor Pratt absagte. „Uncharted“ ist inzwischen als Prequel geplant, mit Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als jungem Abenteurer Nathan Drake – aber auch jetzt taucht Pratts Name wieder auf: Holland möchte ihn in der Rolle des zigarrerauchenden Mentors Victor „Sully“ Sullivan, den Gamer aus jedem der Spiele kennen. Im Facebook-Live-Interview mit Yahoo (via Cosmic Booknews) nannte Holland die älteren Kollegen Jake Gyllenhaal und Chris Pratt als Wunschkandidaten, sprach aber deutlich länger über letzteren:

    „Ich denke, Jake Gyllenhaal wäre echt cool, aber ich bin kürzlich zum ‚Jurassic World‘-Set gegangen, um meinen Freund zu besuchen, der Regie führt [J.A. Bayona, der ‚Jurassic World 2‘ dreht], und Chris Pratt spielt bei dem Film mit, der die letzten paar Monate über ein sehr guter Freund geworden ist [vermutlich beim Dreh von ‚Avengers 3: Infinity War‘], und ich glaube, er wäre ein großartiger Sully. Ja, ich glaube, das wäre cool. Wenn es ein älterer Film wäre, würde ich sagen, dass Chris Nathan spielen sollte, aber ich glaube, er wäre ein cooler Sully. Und ich liebe es, mit Chris zu arbeiten, also wenn ich das noch ein weiteres Mal könnte, wäre das großartig.“

    Sony möchte es nicht bei einem „Uncharted“-Film belassen, sondern würde Nathan Drake bei Erfolg durch mehrere Abenteuer jagen. Wie Tom Holland im Interview verriet, sprach er mit Sony-Pictures-Chef Tom Rothman auch bereits darüber, welches Potential für ein Kinofranchise in den „Uncharted“-Geschichten steckt. Und wie Holland mit seinem Regisseur Shawn Levy („Real Steel - Stahlharte Gegner“) besprach, wollen die beiden im ersten Film nicht einfach nur kopieren, was in den Spielen zu sehen war. Dafür muss nun aber erst mal ein neues Drehbuch geschrieben werden, der Autor ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top