Mein FILMSTARTS
    Offene Rechnung: Warner arbeitet an "The Accountant 2" mit Ben Affleck und Regisseur Gavin O’Connor
    Von Tobias Mayer — 27.06.2017 um 11:12
    facebook Tweet

    „The Accountant” spielte weltweit 155 Millionen Dollar ein, kostete in der Produktion aber nur 44 Millionen. Nun kalkulierte Warner, dass sich auch ein Sequel mit dem killenden Buchhalter lohnen kann – und will das Originalteam zurück.

    Warner Bros.
    Offiziell arbeitet das autistische Mathegenie Christian Wolff (Ben Affleck) als Steuerberater, tatsächlich macht er die Buchhaltung für Verbrecher und kann auch selbst ganz gut killen. Aus dieser abgefahrenen Prämisse machte Regisseur Gavin O’Connor einen schwarzhumorigen, „durchaus spannenden Pulp-Thriller in ebenso kühlen wie schicken Bildern“, wie es in unserer 3,5-Sterne-Kritik zu „The Accountant“ heißt. Wie Deadline exklusiv berichtete und inzwischen durch Variety und Hollywood Reporter bestätigt werden konnte, arbeitet Studio Warner derzeit daran, die Hauptbeteiligten für eine Fortsetzung zurückzuholen.

    Hauptdarsteller Ben Affleck, Regisseur Gavin O’Connor („The Warrior“), Drehbuchautor Bill Dubuque sowie die Produzenten Lynette Howell Taylor und Mark Williams verhandeln demnach über ihre Rückkehr für „The Accountant 2“. Laut Deadline sollen erst die Verträge unterschrieben und danach der Plot entwickelt werden – in dem wahrscheinlich auch wieder Platz für Jon Bernthal („The Walking Dead“, „Herz aus Stahl“) ist.

    Vor „The Accountant 2“, der noch keinen Starttermin hat, grummelt sich Ben Affleck als Batman durch „Justice League“. Der DC-Ensemblefilm läuft am 16. November 2017 an. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Joachim M.
      Hi hoffentlich klappt das und das ganze geht in Serie
    • TresChic
      Vong Anspruch her war es 1 geiler Film. Der schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
    • GamePrince
      Neuer Auftrag an Papierkram, neue Charaktere, dazu deren Hintergründe und gut ist.
    • Jimmy V.
      Finde ich gut. Der erste Teil war eine kleine Überraschung, ein launiger Thriller ohne viel Schnickschnack und mit der passenden Spleenigkeit.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top