Mein Konto
    Offene Rechnung: Warner arbeitet an "The Accountant 2" mit Ben Affleck und Regisseur Gavin O’Connor

    „The Accountant” spielte weltweit 155 Millionen Dollar ein, kostete in der Produktion aber nur 44 Millionen. Nun kalkulierte Warner, dass sich auch ein Sequel mit dem killenden Buchhalter lohnen kann – und will das Originalteam zurück.

    Warner Bros.

    Offiziell arbeitet das autistische Mathegenie Christian Wolff (Ben Affleck) als Steuerberater, tatsächlich macht er die Buchhaltung für Verbrecher und kann auch selbst ganz gut killen. Aus dieser abgefahrenen Prämisse machte Regisseur Gavin O’Connor einen schwarzhumorigen, „durchaus spannenden Pulp-Thriller in ebenso kühlen wie schicken Bildern“, wie es in unserer 3,5-Sterne-Kritik zu „The Accountant“ heißt. Wie Deadline exklusiv berichtete und inzwischen durch Variety und Hollywood Reporter bestätigt werden konnte, arbeitet Studio Warner derzeit daran, die Hauptbeteiligten für eine Fortsetzung zurückzuholen.

    Hauptdarsteller Ben Affleck, Regisseur Gavin O’Connor („The Warrior“), Drehbuchautor Bill Dubuque sowie die Produzenten Lynette Howell Taylor und Mark Williams verhandeln demnach über ihre Rückkehr für „The Accountant 2“. Laut Deadline sollen erst die Verträge unterschrieben und danach der Plot entwickelt werden – in dem wahrscheinlich auch wieder Platz für Jon Bernthal („The Walking Dead“, „Herz aus Stahl“) ist.

    Vor „The Accountant 2“, der noch keinen Starttermin hat, grummelt sich Ben Affleck als Batman durch „Justice League“. Der DC-Ensemblefilm läuft am 16. November 2017 an. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top