Mein Konto
    "General Commander": Steven Seagal übernimmt Hauptrolle in globaler Actionserie

    Steven Seagal übernimmt eine Serienhauptrolle. Die Produktionsfirma Saradan Media stellte nun die ambitioniert klingenden Pläne für die Serie „General Commander“ vor…

    KSM

    Wie die Produktionsfirma Saradan Media bekanntgab, arbeitet man an der Actionserie „General Commander“, in deren Mittelpunkt Steven Seagal stehen wird. Der hat seine Zeiten als Kino-Action-Star zwar schon lange hinter sich, aber immer noch eine treue Fanbasis. Aktuell sehen ihn diese meist in günstig in Osteuropa produzierten Filmen, in denen der übergewichtig gewordene Star immer seltener selbst im Mittelpunkt steht und meist Doubles oder anderen Darstellern das Feld überlässt – zwecks Marketing gilt er aber trotzdem als Hauptdarsteller und ziert das DVD-Cover (siehe zum Beispiel zuletzt „Sniper: Special Ops“, für den es 0,5 Sterne hier auf FILMSTARTS.de gab).

    Ein ähnlicher Schachzug ist womöglich bei „General Commander“ zu befürchten, denn laut offizieller Beschreibung führt Steven Seagal in der Serie ein Team erstklassiger Spezialisten an. Sehr gut möglich ist also, dass der Großteil der Action von diesen Nebendarstellern absolviert wird und Seagal pro Episode einen kurzen Handkanten-Fight austrägt und ein paar Schurken durch ein Fenster schmeißt.

    Ambitioniert klingen die Pläne für die Serie aber trotzdem. Diese soll nämlich rund um die Welt gedreht werden. Immer zwei Episoden spielen dabei in jeweils einer Stadt. Unter anderem Macau, Hongkong, New York, Moskau, Tokyo und das spanische Marbella werden als Schauplätze genannt. 14 Millionen Dollar Budget stehen für die zwölf Episoden zur Verfügung. Hinter der Serie stecken Philippe Martinez (Regisseur des Van-Damme-Films „Wake Of Death“) und Bey Logan (Drehbuchautor von „Das Medaillon“ mit Jackie Chan).

    Steven Seagal spielt Jake Alexander, der anfangs für die CIA arbeitet und in Macau einen Geldwäscher schnappen soll, der über zahlreiche Gangsterbosse aussagen kann. Doch ein internationaler Waffenhändler tötet nicht nur den potentiellen Zeugen, sondern auch Alexanders besten Freund. Jake Alexander ist deswegen auf Rache aus, doch die CIA will diesen Feldzug nicht unterstützen. Kurzerhand kündigt er und kehrt nach Macau zurück. Dort trifft er auf den mächtigen Milliardär Robert Yang, der Alexanders Feldzug gegen das Verbrechen unterstützen will. Er beschließt, ihm den Aufbau einer Elite-Einheit zu finanzieren, die den gefährlichsten und berüchtigtsten Verbrechern der Welt den Kampf ansagt. Schon die Inhaltsangabe macht dabei noch einmal deutlich, dass Seagal wohl eher einen Part als Teamleader denn als Frontkämpfer hat. Dort heißt es nämlich, dass dieses Team – u. a. eine Hackerin, ein Scharfschütze und ein Martial-Arts-Kämpfer - unter Anleitung ihres General Commanders (Seagal) die Verbrecher bekämpft.

    Wann und wo die Serie veröffentlicht werden kann, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top