Mein FILMSTARTS
Seht "Stephen Kings Es" vor offiziellem Kinostart als Eröffnungsfilm beim Fantasy Filmfest 2017
Von Annemarie Havran — 19.07.2017 um 12:00
facebook Tweet

Was für ein Kracher! Das Fantasy Filmfest 2017 wartet mit der heißerwarteten Stephen-King-Verfilmung „Es“ als Eröffnungsfilm auf.

Stephen Kings Es“ hat sich von einem problemgeplagten Projekt, das nach dem Ausstieg von Regisseur Cary Fukunaga 2015 etwas wackelte, zu einem der am meisten erwarteten Film dieses Jahres gemausert. Und wer dem Kinostart am 28. September 2017 entgegenfiebert, sei er nun Stephen-King-Fan, horrorbegeistert oder einfach nur ein fleißiger Kinogänger, für den haben wir jetzt sehr gute Nachrichten: Die Verfilmung des Bestsellers wird in Deutschland bereits früher zu sehen sein, denn „Es“ eröffnet das diesjährige Fantasy Filmfest am 6. September in München. So wird es wohl die erste Möglichkeit für zahlende Kinogänger überhaupt sein, den Film im Kino zu sehen, bevor er dann am 7. September und 8. September in vielen Ländern wie Australien, Dänemark, Russland, USA und Großbritannien regulär in die Filmtheater kommt.

Verfilmt hat Andrés Muschietti („Mama“) mit „Es“ allerdings nur einen Teil der Stephen-King-Vorlage: Nämlich den, in dem der „Klub der Verlierer“ im Kindesalter dem Bösen in Clown-Gestalt namens Pennywise begegnet. Die Kinder, zu denen unter anderem Stanley Uris (Wyatt Oleff), Richie Tozier (Finn Wolfhard) und Bill Denbrough (Jaeden Lieberher) gehören, stellen sich dem clownsgesichtigen Dämon (Bill Skarsgård) dann als Erwachsene erneut – sollte „Es“ an den Kinokassen schwarze Zahlen schreiben, ist mit einer Fortsetzung zu rechnen, in der die Fortführung der Geschichte erzählt wird.

Das Fantasy Filmfest findet vom 6. September bis zum 1. Oktober 2017 in sieben deutschen Städten statt. Welche Filme ihr euch in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Nürnberg dann sonst noch anschauen könnt, seht ihr in unserer Bildergalerie, in der wir die bisher angekündigten Titel für euch zusammengefasst haben.

Bildergalerie starten
Diaporama
Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht
16 Bilder


facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Sidekick
    Mit Fortsetzung ist hoffentlich nicht das gemeint was ich befürchte, sondern der Abschluss der Geschichte, nah an der Vorlage. Niemand braucht noch irgend so ein fragwürdiges "Universe".
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
In zahlreichen Kategorien: Disney schickt "Black Panther" ins Oscar-Rennen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 12. September 2018
In zahlreichen Kategorien: Disney schickt "Black Panther" ins Oscar-Rennen
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 8. September 2018
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Bohemian Rhapsody
Bohemian Rhapsody
4,1
Von Bryan Singer
Mit Rami Malek, Gwilym Lee, Lucy Boynton
Trailer
Ballon
Ballon
4,0
Von Michael Bully Herbig
Mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross
Trailer
Die Unglaublichen 2
Die Unglaublichen 2
4,0
Von Brad Bird
Trailer
A Star Is Born
3,9
Von Bradley Cooper
Mit Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott
Trailer
Das schönste Mädchen der Welt
3,8
Von Aron Lehmann
Mit Luna Wedler, Aaron Hilmer, Damian Hardung
Trailer
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
3,8
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top