Mein Konto
    Seht "Stephen Kings Es" vor offiziellem Kinostart als Eröffnungsfilm beim Fantasy Filmfest 2017

    Was für ein Kracher! Das Fantasy Filmfest 2017 wartet mit der heißerwarteten Stephen-King-Verfilmung „Es“ als Eröffnungsfilm auf.

    Stephen Kings Es“ hat sich von einem problemgeplagten Projekt, das nach dem Ausstieg von Regisseur Cary Fukunaga 2015 etwas wackelte, zu einem der am meisten erwarteten Film dieses Jahres gemausert. Und wer dem Kinostart am 28. September 2017 entgegenfiebert, sei er nun Stephen-King-Fan, horrorbegeistert oder einfach nur ein fleißiger Kinogänger, für den haben wir jetzt sehr gute Nachrichten: Die Verfilmung des Bestsellers wird in Deutschland bereits früher zu sehen sein, denn „Es“ eröffnet das diesjährige Fantasy Filmfest am 6. September in München. So wird es wohl die erste Möglichkeit für zahlende Kinogänger überhaupt sein, den Film im Kino zu sehen, bevor er dann am 7. September und 8. September in vielen Ländern wie Australien, Dänemark, Russland, USA und Großbritannien regulär in die Filmtheater kommt.

    Verfilmt hat Andrés Muschietti („Mama“) mit „Es“ allerdings nur einen Teil der Stephen-King-Vorlage: Nämlich den, in dem der „Klub der Verlierer“ im Kindesalter dem Bösen in Clown-Gestalt namens Pennywise begegnet. Die Kinder, zu denen unter anderem Stanley Uris (Wyatt Oleff), Richie Tozier (Finn Wolfhard) und Bill Denbrough (Jaeden Lieberher) gehören, stellen sich dem clownsgesichtigen Dämon (Bill Skarsgård) dann als Erwachsene erneut – sollte „Es“ an den Kinokassen schwarze Zahlen schreiben, ist mit einer Fortsetzung zu rechnen, in der die Fortführung der Geschichte erzählt wird.

    Das Fantasy Filmfest findet vom 6. September bis zum 1. Oktober 2017 in sieben deutschen Städten statt. Welche Filme ihr euch in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Stuttgart und Nürnberg dann sonst noch anschauen könnt, seht ihr in unserer Bildergalerie, in der wir die bisher angekündigten Titel für euch zusammengefasst haben.

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top