Mein Konto
    "Tales For A Halloween Night" und "Nightside": Horror-Altmeister John Carpenter entwickelt gleich zwei Serien

    Nach wie vor drängen immer mehr renommierte Filmemacher in den Serienbereich. Nach vereinzelten früheren Gehversuchen im Fernsehen entwickelt nun auch „Halloween“-Regisseur John Carpenter als Hauptverantwortlicher gleich zwei neue Horror-Formate.

    Storm King Productions

    Mit Kultfilmen wie „Halloween“, „The Fog“ und „Das Ding au seiner anderen Welt“ hat sich John Carpenter in den 70er und 80er Jahren einen Ruf als Horror-Spezialist aufgebaut. In den vergangenen Jahren hat er es jedoch ruhiger angehen lassen, seine beiden jüngsten Kinofilme „Ghosts Of Mars“ und „The Ward“ liegen mittlerweile schon 16 beziehungsweise sieben Jahre zurück und stießen auf wenig Gegenliebe. Positivere Resonanz bekam er zuletzt hingegen für seine zwei Folgen der Anthologie-Serie „Masters Of Horror“. Nun versucht Carpenter mit zwei neuen Serien erneut sein Glück im TV.

    Wie Variety berichtet, hat der 69-Jährige einen Deal mit Universal Cable Productions (UCP) abgeschlossen, für die er gemeinsam mit seiner Ehefrau und langjährigen Produktionspartnerin Sandy King nun fiktionale Formate produzieren wird. Diese sollen dann sowohl bei den hauseigenen NBCUniversal-Sendern als auch bei anderen Kanälen oder Streaming-Diensten laufen. Konkret in Entwicklung befinden sich nun bereits die beiden Serien „Tales For A Halloween Night“ und „Nightside“.

    Tales For A Halloween Night“ basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe, die Carpenter selbst ins Leben gerufen und teilweise geschrieben hat. Darin werden verschiedene Geschichten mit unterschiedlichen Horror-Settings erzählt. Die Suche nach einem Autor, der diese für die heimischen Bildschirme aufbereitet, ist bereits im Gange. In Syfy wurde schon jetzt ein Sender für die Ausstrahlung gefunden.

    Bei „Nightside“ handelt es sich hingegen um eine Adaption der Buchreihe von Bestseller-Autor Simon R. Green. Der Titel bezeichnet dabei das geheime Zentrum Londons, in dem sich allerlei Kreaturen der Nacht tummeln. Geschrieben wird das Format von Jill Blotevogel, die bereits mit der Entwicklung der „Scream“-Serie ihre Horror-Expertise unter Beweis gestellt hat. Wann die beiden Carpenter-Serien auf Sendung gehen sollen, steht allerdings noch nicht fest.

    Neben seinen neuen TV-Projekten ist John Carpenter außerdem aktuell als Produzent und Berater aktiv in die für 2018 geplante Fortsetzung seiner „Halloween“-Reihe involviert, die von Danny McBride („Eastbound & Down“) und David Gordon Green („Ananas Express“) geschrieben und von Letzterem inszeniert wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top