Mein Konto
    "Ich - Einfach unverbesserlich 3" mit dem besten Start der Reihe in Deutschland

    In Deutschland steht man weiter auf Gru und die Minions. Alles deutet daraufhin, dass „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ trotz heißer Temperaturen, möglicher Gewitter und Hamburg im Ausnahmezustand seine beiden direkten Vorgänger übertreffen wird.

    Universal Pictures International France

    2,5 Millionen Zuschauer schauten „Ich - Einfach unverbesserlich“ und 3,7 Millionen waren es dann sogar bei „Ich - Einfach unverbesserlich 2“, die Reihe ist beliebt und der Erfolg geht weiter. Denn alles deutet aktuell daraufhin, dass der dritte Teil der Animationskomödien um den geläuterten Ex-Schurken Gru die Zahlen dieser beiden Vorgänger übertreffen wird. Laut Blickpunkt:Film lösten bereits am gestrigen Donnerstag (6. Juli 2017) 135.000 Besucher ein Ticket für „Ich - Einfach unverbesserlich 3“. Das sind mehr Ticketverkäufe als jeder andere einzelne Film an diesem Wochenende erzielen wird und es bringt mit hoher Sicherheit den besten Start der Reihe mit sich.

    Diesen hält bislang „Ich - Einfach unverbesserlich 2“ mit 520.000 Besuchern, die man laut den Kollegen von Blickpunkt:Film aber definitiv übertreffen wird. Auch die Box-Office-Experten von Insidekino.de sind überzeugt davon, dass diese Marke geknackt wird. Deren Hochrechnung für das erste Wochenende beläuft sich auf 650.000 Ticketverkäufe und rund 4,5 Millionen Besucher in der Endabrechnung.

    Allerdings sind die Einschätzungen für dieses Wochenende besonders schwierig. Allgemein sind Familienfilme diffiziler zu prognostizieren, vor allem könnten aber das heiße Wetter und angekündigte mögliche Gewitter die Zahlen stark beeinflussen. Und in der Millionenstadt Hamburg, ein wichtiger deutscher Kinomarkt, dürfte es dieses Wochenende ganz allgemein deutlich weniger Besuche in den lokalen Lichtspielhäusern geben, als sonst.

    Daher könnten die finale Zahlen noch stark von dieser ersten Prognose abweichen. Die 520.000 vom zweiten Teil sollten aber auf jeden Fall geknackt werden, doch wie weit geht es womöglich nach oben? So halten es die Experten von Blickpunkt:Film für realistisch, dass nach dem Wochenende sogar eine siebenstellige Zahl an Tickets gelöst wurde. Damit hätte „Ich - Einfach unverbesserlich 3“ dann nicht nur den besten Start der Reihe, sondern des gesamten Franchise hingelegt. Diese Bestmarke hält bislang „Minions“ mit 935.000 Besuchern (am Ende standen knapp sieben Millionen Besucher zu Buche).

    Dass diese Marke aber fällt, glauben wir nicht. FILMSTARTS-Boxoffice-Experte Christoph Petersen geht so von 800.000 bis 900.000 Besuchern am Startwochenende aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top