Mein Konto
    Ich – Einfach unverbesserlich" ist noch lange nicht am Ende: So geht es nach Teil 3 mit dem "Minions"-Franchise weiter

    Minions überall: Heute (2. Juli 2017) läuft „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ auf RTL, am 6. Juli 2017 startet „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ in den Kinos, doch das ist noch lange nicht das Ende…

    Universal Pictures

    Ist nach drei „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filmen und dem Spin-off „Minions“ nun Schluss mit der Reihe? Nein, noch lange nicht. „Minions 2“ ist schon fix angekündigt und wird am 9. Juli 2020 in die Kinos kommen. „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ ist zwar noch nicht final angekündigt worden, wird aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen. Dass die Macher ihre Reihe weiter fortsetzen wollen, ist bei deren Erfolg nämlich überaus logisch.

    Denn für die Produktionsschmiede Illumination Entertainment und Verleih Universal Pictures begann 2010 mit „Ich – Einfach unverbesserlich“ eine Erfolgsgeschichte. Über 2,5 Millionen Zuschauer in Deutschland, Einnahmen von über 543 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen. Doch das war noch gar nichts gegenüber dem bombastischen Erfolg des Sequels. „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ lockte 2013 sogar fast 3,7 Millionen Besucher in die hiesigen Lichtspielhäuser und setzte weltweit über 970 Millionen Dollar um. Spielzeug, Videospiele, Kurzfilme und mehr gibt es natürlich schon lange bei dem Erfolgsfranchise, zu dem mit „Minions“ 2015 auch noch ein Spin-off folgte. Und dieses war noch erfolgreicher an den Kinokassen: Fast sieben Millionen Zuschauer an den Kinokassen, 1,16 Milliarden (!) Dollar weltweite Einnahmen.

    Gerade die Zahlen des Solofilms zeigen: Die Minions sind mega-populär – Kinder wie Erwachsene lieben die durchgeknallten kleinen Kerle, obwohl diese ein großes Nervpotential haben und vielen daher auf den Geist gehen. Vom angesprochenen Merchandise über Internet-Memes - die Minions sind längst auch Teil der Popkultur. Pierre Coffin, Regisseur der Filme, Erfinder und Stimme der gelben Kerle, ersann sie übrigens nur versehentlich. Ursprünglich entwickelten seine Zeichner eine ganze Armee muskulöser Bösewichte als Helfer von Gru. Doch man erkannte nach und nach, dass diese Sidekicks auch die Hauptfigur unsympathisch gemacht hätten. Daher kam Coffin auf die Idee: Die Helfer müssen niedlich sein … und das Erfolgskonzept war geboren.

    Ab dem kommenden Donnerstag, den 6. Juli 2017, wird mit „Ich – Einfach Unverbesserlich 3“ ein neues Kapitel aufgeschlagen, auf das 2020 der eingangs erwähnte „Minions 2“ folgen wird. Und ohne spoilern und auf die Handlung eingehen zu wollen, darf man schon verraten, dass in „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bereits die nächste Fortsetzung – also „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ - angeteasert wird...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top