Mein FILMSTARTS
    "Mission: Impossible 6": Tom Cruise verletzt sich bei missglücktem Stunt
    Von Tobias Mayer — 14.08.2017 um 09:29
    facebook Tweet

    Tom Cruise hat den Ruf, viele Stunts selber zu machen. Einer davon ging nun beim „Mission: Impossible 6“-Dreh daneben, wie ein Video zeigt.

    Paramount Pictures

    Für „Mission: Impossible 4 - Ghost Protocol” kletterte Tom Cruise oben am 828 Meter hohen Burj-Khalifa-Hochhaus in Dubai entlang, für „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation” hing er an einem startenden Flugzeug. So spektakulär war der Stunt, den der 55-jährige Action-Star für den neuen Film der „M.I“-Reihe absolvierte, zwar nicht – weh tat er aber trotzdem.

    „Mission: Impossible 6“ wird derzeit unter der Regie von Christopher McQuarrie gedreht. Tom Cruise springt dort als Agent Ethan Hunt von einem Gebäude aufs andere – was allerdings auf dem Video, das vom Klatschportal TMZ veröffentlicht wurde, nicht klappte. Der mit einem Seil gesicherte Schauspieler schafft es nicht ganz bis zur anderen Seite, sondern nur bis zur Kante, an der er sich hochzieht und anschließend deutlich sichtbar humpelt. Es ist unklar, ob sich Cruise bei dem missglückten Stunt so verletzte, dass der „Mission: Impossible 6“-Drehplan geändert werden muss oder er sich nur zum Beispiel eine leichte Verstauchung zuzog, die schnell wieder abklang. Die Branchenmagazine Variety, Deadline und Hollywood Reporter bekamen von offizieller Seite bisher keinen Kommentar dazu.

    Tom Cruise trainierte ein Jahr lang für eine "Mission: Impossible 6"-Sequenz

    Mission: Impossible 6“ soll am 16. August 2018 in die deutschen Kinos kommen. An der Seite von Tom Cruise spielen die Rückkehrer Rebecca Ferguson, Simon Pegg, Ving Rhames, Sean Harris, Michelle Monaghan und Alec Baldwin. Zum ersten Mal auf unmöglicher Mission sind Superman Henry Cavill, Angela Bassett („American Horror Story“) und Vanessa Kirby („The Crown“).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Kommt bei jedem Superagenten nunmal vor.
    • Hans H.
      Cruise ist in dieser Hinsicht aber bekanntlich ein Wahnsinniger! Hätte ich dem garnicht zugetraut. Simon Peck äusserte sich mal dazu, als er mit ihm "Rogue Nation" gedreht hat. Harter Hund, der alte Scientologe. ;)
    • Hans H.
      Sowas interessiert mich aber nicht wirklich. Ich sehe den Cruise doch ziemlich gerne in seinen Filmen.
    • Aequitas
      Ist schon bewundernswert, mit 55! Und sich bei einem startenden Flugzeug aussen festzukrallen ist ganz sicher spektakulär, mal schauen ob sich der Tobias Mayer genug lang halten könnte ;-).
    • WhiteNightFalcon
      Jup. Die Actionheros mit denen einige von uns aufgewachsen sind, zeigen auch im gehobenen Alter noch was geht. Da war ich schon 2006 bei Sly mit seinen damals 60 Jahren beeindruckt, als Rocky 6 kam. Und wenn Cruise so weiter macht, hängt der auch mit über 60 noch irgendwo dran.Klappt aber nicht bei jedem, wie man an Steven Seagal oder Bruce Willis sieht.
    • WhiteNightFalcon
      Harrison Ford sagte mal im Bezug auf Indiana Jones: "Wenn das Publikum nicht sieht, dass du die Stunts selbst machst, baut es weniger Bindung zur Hauptfigur auf. Deshalb mache ich soviel selbst wie möglich." So ähnlich sieht das offenbar auch Tom Cruise. Bei seinen Filmen braucht man eigentlich vorab keine Trailer sehen, weil man fast immer was für sein Geld bekommt.
    • WhiteNightFalcon
      Stimmt. Und wenn er grade mal nicht Stuntman ist schauspielert er halt. Irgendwie muss er die Zeit ja totschlagen zwischen den Stunts. 😂
    • TresChic
      Ach Quatsch, der ist fünffach abgesichert. Kindergartenstunts. Jackie Chan und Co lachen den aus.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Prospect Trailer DF
    Gesponsert
    Erster The Walking Dead Film über Rick Grimes Teaser OV
    ES Kapitel 2 Trailer (2) OV
    The Mummy Rebirth Trailer OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    Top Gun 2: Maverick Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Fans rasten aus: Dieser "Iron Man"-Schurke soll in "Shang-Chi" auftreten
    NEWS - In Produktion
    Montag, 22. Juli 2019
    Fans rasten aus: Dieser "Iron Man"-Schurke soll in "Shang-Chi" auftreten
    "The Eternals" mit Angelina Jolie: So divers werden Marvels tausendjährige Avengers
    NEWS - In Produktion
    Montag, 22. Juli 2019
    "The Eternals" mit Angelina Jolie: So divers werden Marvels tausendjährige Avengers
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top