Mein FILMSTARTS
Nach Tod von Stuntfrau Joi Harris: "Deadpool 2"-Dreharbeiten gehen weiter
Von Tobias Mayer — 16.08.2017 um 10:08
facebook Tweet

Nach dem tödlichen Motorradunfall der Stuntfrau Joi Harris werden die Dreharbeiten zum heiß erwarteten Sequel „Deadpool 2“ wieder aufgenommen. Deadline liefert Details zum Hergang des Unglücks.

20th Century Fox

Es ist ein übliches Verfahren: Wie nach dem Tod von Stuntman John Bernecker beim „Walking Dead“-Dreh wurde auch die Produktion von „Deadpool 2“ gestoppt, nachdem Stuntfrau Joi Harris am 14. August 2017 bei einer Motorradszene tödlich verunglückt war. Deadline vermeldet nun exklusiv, dass die Dreharbeiten am Morgen des heutigen 16. August fortgesetzt werden – und erklärt, warum Harris bei ihrem Stunt keinen Helm trug.

"Deadpool 2": Stuntfrau stirbt bei Unfall am Set

Bekannt war, dass Joi Harris zum ersten Mal als Stuntfrau arbeitete. Wie Deadline jetzt berichtet, sei Joi Harris erst am 9. August an Bord gekommen – und habe beim Dreh nur deswegen keinen Helm getragen, weil der so kurzfristig nicht hätte angefertigt werden können. Ihre Vorgängerin, wie Harris das Stuntdouble der Heldin Domino, habe unter der Perücke einen Helm aufgehabt.

Der Motorradunfall, bei dem Joi Harris die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, passierte am Set in Vancouver unweit vom Jack Poole Plaza, nachdem die Stuntfrau ihre Szene mehrfach ohne Probleme absolviert hatte. Die örtliche Polizei und die Organisation WorkSafeBC (Workers' Compensation Board of British Columbia) haben eine Untersuchung eingeleitet. Hauptdarsteller Ryan Reynolds und Regisseur David Leitch zeigten sich in öffentlichen Stellungnahmen bestürzt.

Deadpool 2” mit Josh Brolin als Cable, Zazie Beetz als Domino und den Rückkehrern Morena Baccarin und Brianna Hildebrand startet im Juni 2018 in den USA. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht noch aus.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Ein Helm der kurzfristig nicht lieferbar war???? Wenn es um ein Menschenleben geht!!!!Dann verschiebt man den Stunt..... Sorry, aber das war Stümperei hoch 10.....
  • FAm Dusk Till Dawn
    "und habe beim Dreh nur deswegen keinen Helm getragen, weil der so kurzfristig nicht hätte angefertigt werden können."Ich würd mich ja totlachen wenns nicht so traurig wäre ...
  • umit
    Es ist traurig was da passiert ist. Aber ich sage es immer, jeder Mensch ist für seine Taten selbst verantwortlich. Ich arbeite im Stahlwerk, bei uns ist ein Schutzhelm, Feuerfeste Kleidung oder eine Schutzbrille Pflicht. Ich würde niemals ohne die Ausrüstung arbeiten, meine Gesundheit steht auf dem Spiel.
  • Marvel5000
    Was ist das denn bitte für eine dämliche Ausrede, einer Stuntfrau keinen Helm zur Verfügung zu stellen? Die Frau hätte niemals ohne Helm fahren dürfen, ich kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist. Da die Frau noch nicht lange im Geschäft ist, wollte sie ihren Job nicht gefährden. Jetzt ist sie tot. Hier trägt die Produktion eine erhebliche Mitschuld an dem Tod der Frau. Und in 5 Tagen kann man sehr wohl ein Helm besorgen. Kann mir nicht vorstellen, das das Budget nicht ausgereicht hätte um in einen Motorradladen einen Helm zu besorgen. Lächerlich diese Ausrede und zynisch. Wenn der Produktion das Leben einer Stuntfrau so wenig wert ist, das man nicht in der Lage mal schnell in irgendeinem Motorradladen einen Helm zu kaufen, da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich diesen Film noch sehen will.
  • Deliah C. Darhk
    Dass die Frau mitmachte, um Job und Werdegang nicht zu verlieren kann ich nachvollziehen, aber welcher Teufel hat Regisseur und Stunt-Koordinator geritten, das zum Dreh freizugeben!?!Grobe Fahrlässigkeit mit Todesfolge. Für mich gehört da einer ins Gefängnis!
  • scorch
    Das wird ein Nachspiel haben. Zurecht! Versaut mir jetzt schon den Film. Nur befürchte allerdings, bis der Film rauskommt, haben das viele schon wieder vergessen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top